t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Nettelnburg: Tödlicher Unfall mit S-Bahn – Mann stolpert ins Gleis


Tragischer Unfall in Hamburg
Mann stolpert ins Gleis und wird von S-Bahn erfasst – tot

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 24.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatz am Bahnhof: Eine S-Bahn hat einen Mann erfasst und mitgeschleift.Vergrößern des BildesEinsatz am Bahnhof: Eine S-Bahn hat einen Mann erfasst und mitgeschleift. (Quelle: HamburgNews/Neff)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Unfall in Hamburg: Ein Mann ist von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Am Mittwochabend kam es am S-Bahnhof Nettelnburg in Hamburg zu einem tödlichen Unfall. Wie ein Reporter vor Ort zunächst berichtete, ist eine Person von einer S-Bahn mitgeschleift und dabei tödlich verletzt worden.

Ein Sprecher der Bundespolizei Hamburg bestätigt den Unfall auf Nachfrage von t-online. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 23-jährigen Mann, der gegen 18 Uhr ins Gleis gestolpert und von der Bahn erfasst worden war. Dies belegen Videoaufzeichnungen, so der Sprecher.

Der Bahnhof wurde nach dem Vorfall geräumt und vorübergehend für den Zugverkehr in beide Richtungen gesperrt.

Am Dienstag hatte am Hamburger Hauptbahnhof ein S-Bahn-Fahrer eine Schnellbremsung einleiten müssen, weil sich ein Mann auf den Gleisen aufhielt. Ihm seien seine Schlüssel in den Gleisbereich gefallen, teilte die Bundespolizei ebenfalls am Mittwoch mit. Der 23-Jährige hatte Glück: Die S-Bahn kam rechtzeitig zum Stehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Sprecher der Bundespolizei Hamburg
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website