t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Landkreis Uelzen: Frau kommt bei Unfall ums Leben – Hochschwangere hat Glück


Hochschwangere leicht verletzt
Schwerer Crash bei Uelzen: Frau kommt ums Leben

Von t-online, pb

28.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen in Schleswig-Holstein (Archivfoto): Die Insassen des Wagens wurden schwer verletzt.Vergrößern des BildesRettungswagen (Archivfoto): Eine Frau starb später in einer Klinik. (Quelle: Maximilian Koch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Klinik kämpften Ärzte noch um das Leben der Frau. Doch am Ende erlag die 56-Jährige ihren Verletzungen. Eine Hochschwangere hatte dagegen Glück.

Am Sonntagnachmittag ist im Landkreis Uelzen eine 56-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Die Fahrerin eines Ford Focus war gegen 15 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Citroën zusammenstoßen.

In dem Auto saßen laut Polizei ein 28 Jahre alter Mann und seine hochschwangere 29 Jahre alte Frau. Der Ford stellte sich nach dem Aufprall quer und traf den Citroën an der Beifahrerseite. Glücklicherweise erlitten der Mann und seine schwangere Frau bei dem Unfall leichte Verletzungen, beide wurden in die Kliniken in Uelzen und Lüneburg gebracht.

Die Ford-Fahrerin erlitt hingegen schwerste Verletzungen und musste noch am Unfallort reanimiert werden. Trotz aller Bemühungen verstarb sie später im Klinikum in Lüneburg.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Ein Gutachter soll die Unfallursache herausfinden. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Maßnahmen blieb die Kreisstraße 42 für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, 28.08.2023
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website