t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Verfolgungsjagd endet mit schwerem Unfall in Niedersachsen


Verkehrskontrolle eskaliert
Verfolgungsjagd über Landesgrenzen endet in schwerem Unfall

Von t-online, pas

10.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Ende einer Flucht im Straßengraben: Nach einer spektakulären Flucht musste ein Mann ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesDas Ende einer Flucht: Nach einer spektakulären Flucht landete ein Mann mit seinem Auto im Straßengraben. (Quelle: HamburgNews Christoph Seemann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus einer einfachen Verkehrskontrolle in Hamburg wird eine Verfolgungsjagd über die Landesgrenzen hinweg. Erst der Verlust eines Reifens stoppt den Autofahrer.

Eine Verkehrskontrolle in Hamburg-Harburg hat am Montagabend zu einer Verfolgungsjagd über die A7 geführt, die erst in Niedersachsen mit einem schweren Verkehrsunfall endete. Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Hamburger Polizei bestätigte, hatte die Polizei einen Audi an der Neuwiedenthaler Straße zunächst anhalten wollen. Doch dann drückte der Fahrer plötzlich aufs Gas.

Der Mann sei anschließend über die A261 auf die A1 gefahren, die Beamten verfolgten ihn. Der Autofahrer touchierte mehrfach die Leitplanke, wodurch das Auto erheblich beschädigt wurde. Er setzte seine Fahrt anschließend mit nur noch drei Reifen fort.

Auto überschlägt sich bei Unfall

Kurz hinter der Anschlussstelle Dibbersen kam der Fahrer von der Straße ab. Dort fuhr er in einen Graben – sein Auto landete auf dem Dach. Die Polizei brachte den verletzten Mann ins Krankenhaus.

Der Einsatz sorgte für einen erheblichen Rückstau auf der A1 in Richtung Süden. Die genauen Gründe für das Verhalten des Autofahrers sind bislang noch unklar und Teil der Ermittlungen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
  • Reporter vor Ort
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website