t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Lüneburg: Mann fährt unbemerkt auf Metronom-Trittbrett mit


Polizei entdeckt ihn durch Zufall
Mann springt auf Metronom und fährt seelenruhig auf Trittbrett mit

Von t-online, MAS

02.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Zug der Metronom Eisenbahngesellschaft steht auf einem Gleis im Hauptbahnhof Hamburg: Nach Lüneburg gibt es derzeit weniger Verbindungen als früher.Vergrößern des BildesEin Zug des Metronoms (Symbolbild): Der 22-Jährige sah kein Problem bei seiner Aktion. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zug verpasst? Kein Problem – das dachte sich zumindest ein 22-Jähriger und wagte eine lebensgefährliche Aktion.

Ein 22-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen im Bahnhof Winsen (Luhe) auf einen Metronom aufgesprungen und bis nach Lüneburg mitgefahren. Der ungewöhnliche Passagier wurde nur durch Zufall entdeckt.

Bundespolizisten warteten um 7.24 Uhr im Lüneburger Hauptbahnhof, um die Personalien eines Mannes aufzunehmen, der beim Fahren ohne Fahrschein erwischt worden war. Doch bei der Einfahrt des Metronoms aus Winsen bemerkten die Beamten den 22-jährigen Mann, der auf dem Trittbrett am Heck der Lokomotive zum ersten Waggon stand und sich an einem Griff festhielt.

22-Jähriger bekommt zwei Anzeigen

"Als er seelenruhig von der Lokomotive kletterte und zur Treppe ging, wurde er gestoppt", teilt die Bundespolizei mit. Laut eigenen Aussagen sei er "zu spät auf dem Bahnsteig in Winsen gewesen und noch schnell aufgesprungen" – und sah dabei auch keine Gefahr.

Die Bundespolizisten ermahnten den Mann. Außerdem bekam er Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen und Verstoßes gegen die Eisenbahnbetriebsordnung.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 2. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website