t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburger Zocker verpasst Eurojackpot knapp – satter "Trostpreis"


Jubel in Hamburg
Hamburger gewinnt große Summe im Eurojackpot

Von t-online, pb

Aktualisiert am 23.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp vorbei: Mit einer Zahl mehr hätte ein Spieler aus Hamburg zehn Millionen Euro gewonnen. Sein "Trostpreis" fällt dennoch stattlich aus.

Nur eine Zahl mehr – und ein Spieler aus Hamburg hätte nun zehn Millionen Euro auf dem Konto. Bei der Ziehung von Europas größter Lotterie am Freitagabend tippte der Mann die ausgelosten fünf Ziffern und eine Eurozahl richtig – nur eine weitere Eurozahl fehlte zum Großgewinn.

Für seinen Erfolg in der zweiten Gewinnklasse erhält der Unbekannte, der seinen Tipp an einer Annahmestelle in Billstedt abgegeben hatte, 622.259,70 Euro. Bei der Lotterie gemeldet hat sich der Unbekannte bislang noch nicht.

Sicher ist aber: Sein Glück teilt er mit einem Spieler aus Bayern und einem aus Dänemark. Alle drei sollen nun jeweils die rund 620.000 Euro bekommen. Bei der nächsten Ziehung steigt der Eurojackpot auf rund 17 Millionen Euro.

Tipper aus Hamburg gewinnt in der Glücksspirale

Laut einer Mitteilung der Lotto Hamburg GmbH von Montag war auch in der Glücksspirale ein Tipper aus der Hansestadt erfolgreich: Bei der Ziehung am Samstag gewann ein Spieler 100.000 Euro. Er hatte sich auf der Website der Lotterie den Spielschein mit der Losnummer 7039903 ausgesucht – und dabei sechs von sieben richtigen Zahlen gewählt.

Mit einer weiteren richtigen Zahl hätte der Unbekannte gar den Hauptgewinn von 2,1 Mio. Euro gewonnen.

Das kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot

Der Spieleinsatz kostet pro Tippfeld zwei Euro. Außerdem kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein dazu. Wer spielen will, braucht nicht unbedingt den Papierschein in der Lotto-Annahmestelle abzugeben. Es kann auch online auf den Seiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder beim Lottoservice von t-online gespielt werden. Der Annahmeschluss für einen Spielschein ist freitags und dienstags um 19 Uhr für die Abgabe der Spielscheine auf Papier und um 18.45 Uhr für den Tipp via Internet.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehung erfolgt immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Eurojackpot ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert und ein Höchstgewinn von bis zu 120 Millionen Euro möglich. Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zwölf Eurozahlen richtig tippen.

Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1) liegt bei 1:139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail der Lotto Hamburg GmbH, 22.01.2024
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website