t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Feuer im Wohnhaus ausgebrochen


Feuerwehr im Großeinsatz
Brand im Wohnhaus ausgebrochen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 07.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute löschen einen Brand: Ein Wohnhaus im Stadtteil Horn stand in Flammen.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute löschen einen Brand: Ein Wohnhaus im Stadtteil Horn stand in Flammen. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg hat ein Feuer in einem Wohnhaus die Feuerwehr stundenlang beschäftigt. Die Flammen breiteten sich in einer Wohnung und im Dachstuhl aus.

In einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Horn ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, wütete der Brand in einer Wohnung im vierten Stock und im Dachstuhl des Hauses.

Es gab eine starke Rauchentwicklung, etwa 60 Feuerwehrkräfte waren mit dem Löschen beschäftigt. Verletzte habe es nicht gegeben, sagte der Sprecher. In der betroffenen Wohnung habe sich niemand mehr befunden, andere Bewohner des Hauses seien in Sicherheit gebracht worden. Die Ursache war zunächst noch unklar.

Das Hauptfeuer war nach einigen Stunden Löscharbeiten eingedämmt. Die Nachlöscharbeiten seien jedoch relativ komplex gewesen, da es viele Glutnester im Dachgeschoss gab, so die Feuerwehr.

Da die Löscharbeiten lange andauerten, mussten die Einsatzkräfte zwischenzeitlich durch Beamte der Wachen Barmbek und Veddel sowie die Freiwillige Feuerwehr Bille ausgetauscht werden, berichtet die Feuerwehr. Außerdem habe die die Freiwillige Feuerwehr Eißendorf die Feuerwehrleute mit Getränken versorgen müssen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website