t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Schnellbremsung bewahrt Mann vor Zusammenstoß mit S-Bahn


Platz zum Urinieren gesucht
Schnellbremsung bewahrt Mann vor Zusammenstoß mit S-Bahn

Von t-online
22.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Bahn fährt durch einen Tunnel (Symbolbild): Der Mann hatte den Tunnel zum Urinieren aufgesucht.Vergrößern des BildesEine Bahn fährt durch einen Tunnel (Symbolbild): Der Mann hatte den Tunnel zum Urinieren aufgesucht. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem S-Bahn-Tunnel in Hamburg hätte es beinahe einen Unfall mit einem Mann gegeben. Er hatte einen geeigneten Platz zum Urinieren gesucht.

In Hamburg wäre ein Mann beim Urinieren beinahe von einer S-Bahn erfasst worden – nur eine Notbremsung des Bahnführers konnte Schlimmeres verhindern. Am Samstag gegen 16:15 Uhr war der 36-Jährige am Bahnhof Altona einige Meter weit in den S-Bahn-Tunnel am Gleis 1 gelaufen. Dabei hatte er glücklicher Weise keine Stromschienen berührt.

Der Zugführer konnte den Mann trotz der Dunkelheit im Tunnel rechtzeitig erkennen und eine Schnellbremsung einleiten. Mit einem "Achtungspfiff" hatte er außerdem versucht, den 36-Jährigen zu warnen. Bundespolizisten, die sich ebenfalls im Bahnhof befanden, hörten den Pfiff und liefen auf den Bahnsteig, wo sie den sichtlich alkoholisierten Mann antrafen.

Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Nach einigen Stunden konnte der Mann aus dem Gewahrsam entlassen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website