t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei findet 16-Jährige nach Hilferuf bewusstlos im Wald


Nach Hilferuf
Polizei findet 16-Jährige bewusstlos im Wald

Von dpa
Aktualisiert am 08.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolbild): Bei der Suche nach der 16-Jährigen wurde ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera eingesetzt.Vergrößern des BildesPolizeihubschrauber (Symbolbild): Bei der Suche nach der 16-Jährigen wurde ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera eingesetzt. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Hubschrauber und einer Wärmebildkamera hat die Polizei in einem Hamburger Wald nach einer 16-Jährigen gesucht. Sie hatte zuvor einen Hilferuf an eine Freundin verschickt.

Weil sie ihrer Freundin einen Hilferuf in einem Messengerdienst gesendet hatte, konnte eine 16-Jährige im Hamburger Stadtteil Volksdorf nach einem medizinischen Notfall gefunden werden. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen mitteilte, lag die junge Frau am Mittwochabend bewusstlos in einem schwer zugänglichen Wald, als sie von den Einsatzkräften gefunden wurde.

Zuvor hatte ihre Freundin nach dem Hilferuf die Polizei alarmiert. Weil sie dann nicht mehr erreichbar war, musste laut NDR ihr Handy von den Beamten geortet werden. Aufgrund der ungenauen Koordinaten startete die Polizei eine große Suchaktion.

Auch ein Hubschrauber und eine Wärmebildkamera waren dabei im Einsatz. Warum die 16-Jährige in dem Wald war und wie es zu dem Notfall kam, blieb zunächst unklar. Ein Verbrechen wird laut Polizeisprecher ausgeschlossen. Der NDR berichtet weiter, dass das Mädchen offenbar wegen einer Erkrankung zusammengebrochen war.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website