t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Diebe brechen beim NDR ein – und stehlen Kameras


Hunderttausende Euro Schaden
Diebe brechen beim NDR ein – und stehlen Kameras

Von dpa
Aktualisiert am 14.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Gebäude des Norddeutschen Rundfunks in Hamburg: Bei dem öffentlich-rechtlichen Sender ist eingebrochen worden.Vergrößern des BildesGebäude des Norddeutschen Rundfunks in Hamburg: Bei dem öffentlich-rechtlichen Sender ist eingebrochen worden. (Quelle: Hoch Zwei Stock/Angerer/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einbruch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk: Unbekannte haben dem Norddeutschen Rundfunk in Hamburg teures Kameraequipment gestohlen. Es ist nicht der erste Diebstahl dieser Art.

Beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg-Lokstedt ist am Samstagabend eingebrochen worden. Dabei wurde hochwertiges Kameraequipment im Wert von rund 300.000 Euro entwendet, bestätigte ein NDR-Sprecher am Mittwoch. Spurensicherung und Kriminalpolizei waren vor Ort und haben die Ermittlungen übernommen. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit weiteren Fällen, berichtet das "Hamburger Abendblatt".

Bundesweit sei es in der vergangenen Zeit immer wieder zu vergleichbaren Einbrüchen gekommen, darunter auch mehrere in Hamburg. Erst im November wurden bei einem Einbruch im Studio Hamburg Kameras im Wert von etwa 250.000 Euro gestohlen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website