t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: CDU-Parteizentrale in Winterhude mit Schriftzügen beschmiert


"Checkt eure Privilegien"
CDU-Parteizentrale in Winterhude mit Schriftzügen beschmiert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Das CDU-Logo auf einer Hausfassade (Symbolbild): Der Staatsschutz ermittelt zu den Schmierereien.Vergrößern des BildesDas CDU-Logo auf einer Hausfassade (Symbolbild): Der Staatsschutz ermittelt zu den Schmierereien. (Quelle: Christian Ohde/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg bittet die Polizei Zeugen nach einem Angriff auf die CDU-Parteizentrale in Winterhude um Hilfe. Das Gebäude war mit mehreren Schriftzüge beschmiert worden.

Unbekannte haben die Fassade der CDU-Parteizentrale in Hamburg-Winterhude mit mehreren Schriftzügen beschmiert. Unter anderem schrieben die Täter "Checkt eure Privilegien" oder "Ploß Du Sexist" an Wände und auf den Boden. Hamburgs CDU-Chef Christoph Ploß hatte sich zuletzt klar gegen gendergerechte Sprache in staatlichen Institutionen ausgesprochen.

Wände und Eingangsbereich wurden am Wochenende beschmiert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Entdeckt worden sei die mutmaßlich politisch motivierte Tat am Montagmorgen. Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamts habe die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website