Sportwagen überschlägt sich mehrfach – Fahrer schwer verletzt
Auf der Autobahn in Richtung Hamburg hat sich ein hochmotorisierter Sportwagen mehrmals überschlagen: Bei der schwierigen Bergung hat sich der Fahrer weitere Verletzungen zugezogen.
Schwerer Verkehrsunfall kurz vor Hamburg: Ein Fahrer hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren und musste von Rettungskräften aus dem zerstörten Auto befreit werden.
Auf der A261 vor der Ausfahrt Richtung Hamburg auf Höhe Tötensen hat sich während Starkregens ein Unfall ereignet. Ein Sportwagen ist auf der nassen Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Ausfahrtsschild geprallt. Danach hat sich der Wagen mehrmals überschlagen, bevor er schließlich auf der Seite gelandet ist.
Aus seiner brenzligen Lage konnten die Ersthelfer den schwerverletzen Fahrer nur durch die Frontscheibe befreien. Dabei wurde er, vermutlich durch das Glas, noch mehr verletzt. Als Grund für den Unfall wurde zunächst ein für die ungünstigen Wetterbedingungen zu schnelles Tempo vermutet. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt, jedoch konnte später eine Spur wieder freigegeben werden.
- Reporter vor Ort