t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Sexualdelikt


Polizei sucht Zeugen
Frau rettet sich nach mutmaßlichem Sexualdelikt

Von t-online
25.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto fährt im Dunklen (Symbolbild): Die Frau konnte vor dem Angreifer flüchten.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto fährt im Dunklen (Symbolbild): Die Frau konnte vor dem Angreifer flüchten. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angriff auf dem Heimweg: In Hamburg wurde eine junge Frau Opfer eines mutmaßlichen Sexualdeliktes. Als sie flüchten konnte, kamen ihr Freundinnen zur Hilfe.

Am Dienstagabend ist eine Frau kurz vor Erreichen ihrer Wohnung von einem bisher unbekannten Täter attackiert worden. Auf dem Heimweg in Hamburg-Billstedt soll er sich der 18-Jährigen von hinten genähert haben, berichtet die Polizei.

Dann habe er sie festgehalten und versucht zu entkleiden. Als der jungen Frau die Flucht gelang, ist ihr der Mann bis ins Treppenhaus gefolgt, so die Polizei. Zwei Freundinnen sind ihr zur Hilfe gekommen, als sie geschrien hat. Der Täter flüchtete daraufhin mit einem Begleiter Richtung Billstedt. Sie konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr gefunden werden.

Polizei Hamburg bittet um Hinweise

Spezialisten der Fachstelle für Sexualdelikte haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten oder Hinweise zu Täter und Begleiter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Nummer 040/4286-56789 zu melden.

Der Täter wird bislang als Anfang 20-jähriger Mann mit nordafrikanischem Erscheinungsbild beschrieben. Er soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein. Außerdem hatte er kurze Haare und einen Schnurrbart. Zur Tatzeit trug er eine weiße Jacke mit einem weißen Fellkragen und weißen Bündchen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website