Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextMädchen seit 42 Tagen in Hessen vermisstSymbolbild für einen TextLili Paul-Roncalli über "Fernsehgarten"-EklatSymbolbild für einen TextKommt europaweites Tempolimit?Symbolbild für einen Watson TeaserComedian fassungslos nach Tankstellen-BesuchSymbolbild für einen TextSpülmittel: Das sind die TestsiegerSymbolbild für einen TextHistorischer Erfolg für US-FußballerinnenSymbolbild für einen TextMercedes nimmt Elektroauto vom MarktSymbolbild für einen Text84-Jährige klemmt mit Auto Mann ein – totSymbolbild für einen TextJunge baut Eintracht-Stadion aus LegoSymbolbild für einen TextOlympiasiegerin ist Mutter geworden

"Aktenzeichen XY" berichtet über Hamburger Vermisstenfall

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 06.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Vermisste Nils Hansen: Die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" berichtet über den Fall.
Der Vermisste Nils Hansen: Die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" berichtet über den Fall. (Quelle: Polizeidirektion Lübeck)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Fall eines verschwundenen Hamburgers wird am Mittwochabend im ZDF aufgearbeitet. Nils Hansen gilt seit über einem Jahr als vermisst. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Seit mehr als einem Jahr sucht die Lübecker Mordkommission nach einem damals 47 Jahre alten Mann – nun soll die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" neue Hinweise bringen. Der Mann aus Hamburg war am 20. Oktober 2020 zuletzt gesehen worden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag in Lübeck mitteilten.

An diesem Tag habe er am frühen Nachmittag mit seinem Audi SQ5 seine Werkstatthalle in Leezen bei Bad Segeberg verlassen. Gegen 16.30 Uhr traf er noch auf einem Campingplatz in Güster (Herzogtum Lauenburg) ein. Dort wurde er laut Polizei noch am Abend gesehen. Danach verliere sich seine Spur, hieß es weiter.

Nils Hansen aus Hamburg vermisst: Auto brennend gefunden

Fast eine Woche später, in der Nacht zum 26. Oktober 2020, wurde das Fahrzeug des Mannes brennend auf einem Parkplatz an der Elbuferstraße in Geesthacht gefunden.

Das Fahrzeug von Nils Hansen: Es wurde am 26. Oktober brennend auf einem Parkplatz in Geesthacht gefunden.
Das Fahrzeug von Nils Hansen: Es wurde am 26. Oktober brennend auf einem Parkplatz in Geesthacht gefunden. (Quelle: Polizeidirektion Lübeck)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Absturz von Boeing in China mit 132 Toten war wohl kein Unfall
China, Region Guangxi: Bei den Bergungsarbeiten suchen Einsatzkräfte weiterhin nach dem Daten-Flugschreiber, der Aufschluss über die Unglücksursache geben soll.


"Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass Nils Hansen Opfer eines Tötungsdeliktes wurde." Die Sendung, in der sein Fall aufgegriffen werden soll, wird am 8. Dezember, 20.15 Uhr, ausgestrahlt. Für Hinweise, die bei der Aufklärung des Falls helfen, ist eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

Weitere Artikel

Polizeieinsatz in Hamburg
Café-Chef ließ offenbar Praktikanten verprügeln
Beamte vor und in dem Café: In der Nacht zu Sonntag war hier ein Streit eskaliert.

Staatsschutz ermittelt
Unbekannter hängt Schweinekopf an Moschee-Tor
Der Schweinekopf am Tor vor der Moschee: Bilder einer Überwachungskamera sollen zeigen, wie der Unbekannte Selfies damit machte.

Bluttat in Königs Wusterhausen
Abschiedsbrief gefunden – Vater soll Täter sein
Das Einfamilienhaus in Senzig: Hier wurde eine Familie tot gefunden.


Die Mordkommission sucht insbesondere Zeugen, die Nils Hansen in den späten Nachmittags- oder Abendstunden des 20. Oktober gesehen haben. Außerdem erhoffen sie sich Hinweise auf den anthrazitfarbenen Audi SQ5 im Zeitraum vom 20. bis zum 26. Oktober. Diese nimmt sie unter 0451-1315110 entgegen. Außerdem können hier Mitteilungen hinterlassen werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Aktenzeichen XYGeesthachtLübeckPolizeiZDF

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website