t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Leiche in Neumünster gefunden: Mordverdächtiger in Hamburg festgenommen


Tatverdächtiger festgenommen
Staatsanwaltschaft: 31-Jähriger in Neumünster erschossen

Von t-online, dpa, EP

Aktualisiert am 03.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Polizist hält eine Kelle mit dem Schriftzug "Stopp" in der Hand (Symbolbild): Eine mögliche Tatwaffe wurde bei einem alkoholisierten Autofahrer entdeckt.Vergrößern des BildesEin Polizist hält eine Kelle mit dem Schriftzug "Stopp" in der Hand (Symbolbild): Eine mögliche Tatwaffe wurde bei einem alkoholisierten Autofahrer entdeckt. (Quelle: vmd-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Neumünster hat ein Inhaber eines Betriebes einen Einbruch in eine Lagerhalle gemeldet. Kurze Zeit später entdeckte er eine Leiche in der Halle. Ein Mordverdächtiger wurde bereits festgenommen.

Nach dem Tod eines Mannes in einer Lagerhalle in Neumünster am Neujahrstag, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilte die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mit.

Ein Inhaber eines Betriebes auf der Rendsburger Straße hatte am Samstag gegen 15 Uhr zunächst einen Einbruch gemeldet. Kurz darauf entdeckte er die Leiche in der Lagerhalle und alarmierte die Polizei erneut. Die Identität des Toten konnte bereits geklärt werden. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann aus Moldawien. Er wies erhebliche Verletzungen auf.

Nach der Obduktion hat die Staatsanwaltschaft nun auch die Todesursache gemeldet. "Wir wissen, dass eine Schusswaffe benutzt wurde", sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Montag der Deutschen Presse-Agentur. "Er ist erschossen worden."

Polizei kontrolliert Verdächtigen auf A7 in Hamburg

Bereits zuvor, gegen 9 Uhr, hatten Beamte auf der Autobahn 7 südlich des Elbtunnels in Hamburg einen Mann kontrolliert. Der 32-jährige Fahrer war alkoholisiert und leistete bei der Kontrolle Widerstand. Er kam in Polizeigewahrsam. Außerdem entdeckten die Beamten eine Waffe bei ihm, die mit dem Mord in Neumünster in Zusammenhang stehen könnte. Er soll nun einem Haftrichter vorgestellt werden.

Der Beschuldigte habe sich bisher zur Sache nicht geäußert, sagte Oberstaatsanwalt Bieler. "Zu Tathintergründen können wir derzeit nichts sagen." Die Ermittlungen stünden noch am Anfang, sagte eine Sprecherin der Polizei Kiel. Es müssten auch noch Spuren gesichert werden.

Staatsanwaltschaft und Mordkommission haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum möglichen Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0431 / 160 3333 bei den Ermittlern zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website