t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hannover: Mann sticht mit Schraubenzieher auf Kontrahenten ein


Streit in Bahn eskaliert
Mann sticht mit Schraubenzieher auf Kontrahenten ein

Von t-online, EP

17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Mann stach mit diesem Schraubenzieher zu: Das Opfer hatte Glück und erlitt lediglich Platzwunden.Vergrößern des BildesDer Mann stach mit diesem Schraubenzieher zu: Das Opfer hatte Glück und erlitt lediglich Platzwunden. (Quelle: Polizei Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Streit in einer S-Bahn in Hannover hat ein Mann einen Schraubenzieher gezückt und einen weiteren damit angegriffen. Danach filmte er das verwundete Opfer mit seiner Handykamera.

In Hannover ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Beide gerieten in einer S-Bahn im Hauptbahnhof zunächst verbal aneinander. Dann artete die Auseinandersetzung zunächst in eine Prügelei aus, bis einer der Männer mit einem Schraubenzieher auf den anderen einschlug und einstach.

Kurz darauf verließ der 24-jährige Angreifer die Bahn, warf nach Angaben der Polizei den Schraubenzieher ins Gleisbett und kam zurück. Allerdings nur, um sein Opfer zu filmen.

Hannover: Angreifer von Polizei festgenommen

Die Polizei leistete zunächst Erste Hilfe bei dem 27-jährigen Verwundeten. Dieser trug bei dem Kampf glücklicherweise keine Stich-, sondern lediglich mehrere Platzwunden am Kopf davon. Da er den flüchtigen Angreifer kannte, konnte er der Polizei selbst den Namen seines Kontrahenten mitteilen. Dieser konnte von Beamten der Landespolizei in der Nähe des Bahnhofes festgenommen werden.

Der Schraubenzieher und das Handy mit dem Video des Opfers wurde beschlagnahmt. Außerdem wertet die Polizei Kameraaufnahmen der S-Bahn aus. Gegen den Angreifer wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website