t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei und Zoll stellen zehn illegale Spielautomaten sicher


Razzia in Hamburg
Polizei und Zoll stellen zehn illegale Spielautomaten sicher

Von t-online, EP

17.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Beamte der Polizei transportieren einen Spielautomaten: Insgesamt wurden vier Automaten beschlagnahmt.Vergrößern des BildesBeamte der Polizei transportieren einen Spielautomaten: Insgesamt wurden vier Automaten beschlagnahmt. (Quelle: TV News Kontor)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drogen, illegale Spielautomaten und ungeimpfte Gäste: Das ist die Bilanz einer Razzia in Gaststätten in Hamburg. Mehrere Spielautomaten wurden von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen die Verantwortlichen laufen.

In Hamburg haben Beamte bei einer Razzia gegen illegales Glücksspiel am Mittwochabend insgesamt zehn Spielautomaten beschlagnahmt. Das teilte die Polizei am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit.

Die Maßnahme in der Altonaer Altstadt auf der Königstraße und der Großen Rainstraße in Ottensen sowie in Harburg fand mit Einsatzkräften der Glücksspielaufsicht, des Finanzamts, des Zolls und des Bezirksamts Altona statt.

Hamburg: Mann nach Razzia in Untersuchungshaft

Zunächst kontrollierten Beamte einen Kulturverein auf der Königstraße. Vier illegale Glücksspielautomaten wurden beschlagnahmt. Aber nicht nur das: Bei der Kontrolle der Personalien der Anwesenden fiel den Beamten ein 26-Jähriger auf. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vor. Er wird verdächtigt, sich illegal in Deutschland aufzuhalten. Außerdem wurde bei ihm eine verdächtige Substanz gefunden. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Gegen den Verantwortlichen der Lokalität und einen Spieler laufen Verfahren wegen illegalen Glücksspiels.

Beamte stoßen auf ungeimpfte Gäste in Kulturverein

Drei weitere Automaten nahmen Beamte im Rahmen der Razzia aus einem Lokal auf der Großen Rainstraße mit. Zwei legale Automaten wurden versiegelt, für sie hatte der Gaststättenbetreiber keine Konzession. Auch hier stießen die Beamten auf einen Gast, der Drogen mit sich führte. Gegen den 50-Jährigen wird nun ermittelt.

Der dritte Ort der Razzia war ein Kulturverein auf der Winsener Straße im Stadtteil Harburg. Neben drei illegalen Automaten, die beschlagnahmt wurden, stießen die Beamten auf zwei Gäste, die offenbar nicht geimpft waren. Gegen sie laufen Ordnungswidrigkeitsverfahren. Im hinteren Bereich des Vereins dann ein weiterer Fund: mehr als hundert Gramm Marihuana sowie knapp fünf Gramm Kokain.

Auch die Drogen wurden beschlagnahmt. Gegen den 38-jährigen Verantwortlichen des Vereins wurde Strafanzeige erhoben. Die Ermittlungen in den einzelnen Fällen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website