• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Durchsuchung in Hamburg: Männer lagern tonnenweise Bauschutt in Schutzgebiet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTürkei sperrt Deutsche WelleSymbolbild für einen TextRKI: Inzidenz steigt um 38 ProzentSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSchlagerstar muss Konzerte absagenSymbolbild für einen TextKapitol-Sturm: Trump greift Zeugin anSymbolbild für einen TextARD-Serienstar erlitt ZusammenbruchSymbolbild für einen TextTour de France: Alle Etappen 2022Symbolbild für einen TextFBI fahndet nach deutscher Krypto-QueenSymbolbild für einen Text"Goodbye Deutschland"-Star 20 Kilo leichterSymbolbild für einen TextSängerin spricht über ihre AbtreibungSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserAlexander Klaws mit traurigen WortenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Männer lagern tonnenweise Bauschutt in Schutzgebiet

Von t-online, EP

24.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Beamte der Polizei stehen neben einem Haufen von Schutt: Ermittlungen laufen gegen zwei Männer, die das Grundstück betreiben.
Beamte der Polizei stehen neben einem Haufen von Schutt: Ermittlungen laufen gegen zwei Männer, die das Grundstück betreiben. (Quelle: TVNewsKontor)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schlag gegen mutmaßliche Umweltsünder: In Hamburg sind Beamte der Polizei und der Wasserschutzpolizei auf ein großes Lager mit mutmaßlich illegalem Müll gestoßen. Neben Schutt und Reifen fanden sie auch 50 schrottreife Autos.

Nach Ermittlungen gegen zwei Männer haben Beamte der Wasserschutzpolizei am Mittwochmorgen ein Gelände in Hamburg-Harburg durchsucht. Die beiden Männer werden verdächtigt, mitten in einem Landschaftsschutzgebiet illegalen Müll gelagert zu haben.

Alte Autos stehen auf einer Fläche: Auf der Suche nach illegaler Müllentsorgung haben Beamte der Wasserschutzpolizei einen großen Fund gemacht.
Alte Autos stehen auf einer Fläche: Auf der Suche nach illegaler Müllentsorgung haben Beamte der Wasserschutzpolizei einen großen Fund gemacht. (Quelle: TVNewsKontor)

Vor Ort zeigte sich den Beamten das Ausmaß der Deponie: 50 schrottreife Autos stehen neben alten Reifen, Motorenteilen und mehr als 3.000 Kubikmeter Bauschutt. Mehrere Stunden brauchten die Beamten, um alles zu dokumentieren.

Um Bodenproben zu entnehmen, waren auch Beamte der Landesbereitschaftspolizei im Einsatz. Die Proben sollen zeigen, ob durch die Lagerung von Schutt und Müll das Erdreich verunreinigt wurde. Die Ergebnisse der Analyse liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen gegen den 31-jährigen und den 61-jährigen Betreiber des riesigen Platzes in dem Schutzgebiet laufen weiter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Alkoholisierte Reisende, Party und Halligalli in den Abteilen"
HarburgPolizeiReifen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website