• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hertha verbietet HSV-Trikots außerhalb vom Gästeblock


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor DauerregenSymbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextKroos-Kumpel vor Wechsel zu Man UnitedSymbolbild für einen TextKubicki fordert Öffnung von Nord Stream 2Symbolbild für einen TextKretschmann rät zum "Waschlappen"Symbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextJunge Frau niedergestochen – TäterfluchtSymbolbild für ein VideoSpanien: Dürre legt Steinformation frei Symbolbild für einen TextQueen-Enkelin jobbt im GartencenterSymbolbild für einen TextApple warnt vor SicherheitslückeSymbolbild für einen TextKriminologe wird Opfer von SchockanrufSymbolbild für einen Watson TeaserPeter Maffay rührt in TV-Show zu TränenSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Hertha verbietet HSV-Trikots außerhalb von Gästeblock

Von dpa, t-online, EP

Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Voller Gästeblock im Ostseestadion beim Spiel des HSV gegen Hansa Rostock (Archivbild): In Berlin darf Fan-Kleidung nur im Gästeblock getragen werden.
Voller Gästeblock im Ostseestadion beim Spiel des HSV gegen Hansa Rostock (Archivbild): In Berlin darf Fan-Kleidung nur im Gästeblock getragen werden. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Ordnungspersonal soll beim Spiel von Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV hart durchgreifen: Und zwar, wenn HSV-Fans außerhalb des Gästeblocks Trikots tragen.

"Alle in Blau nach Berlin": So hieß es in einem Aufruf des Supporters Clubs des HSV. Doch im Stadion müssen sich zahlreiche Fans einschränken. Außerhalb des Gästebereiches darf keine Fan-Kleidung getragen werden.

Der Berliner Verein Hertha BSC warnte die Fans per Twitter: "Achtung: Außerhalb des Gästebereichs (Blöcke G/H, I und 15-17) ist das Tragen von Fan-Kleidung des Gästeteams untersagt. Unser Ordnungspersonal wird in solchen Fällen den Zutritt ins Olympiastadion, beziehungsweise zu den Plätzen, verweigern." HSV-Anhänger sollen in anderen Stadionbereichen kein Risiko eingehen und sich dezenter kleiden.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Wir empfehlen HSV-Fanartikel ausschließlich im offiziellen Bereich des Gästeblocks zu tragen", twitterte der Supporters-Club des HSV. "Alle in Blau nach Berlin!" Anhänger des HSV haben für das Spiel am heutigen Donnerstag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) deutlich mehr Tickets erworben, als es das offizielle Gästekontingent von 7.500 vorsieht. Hertha spricht von rund 15.000 Karten, Hamburger Fan-Organisationen erwarten sogar bis zu 25.000 HSV-Anhänger im Olympiastadion.

Die Fanshops der Hansestadt melden derweil einen Ausverkauf an Trikots. Die Rauten-Hemden seien in den vergangenen Wochen nachgefragt gewesen wie noch nie, hieß es. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit sollen rund 60.000 Jerseys verkauft worden sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Droht wegen Energiekrise ein Zugchaos in Hamburg?
Von Markus Krause
HSVHansa RostockHertha BSCTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website