t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Frau an Elbstrand in Hamburg angefasst: Mann nach Sexualdelikt festgenommen


Junge Frau belästigt
Mann nach Sexualdelikt vorläufig festgenommen

Von t-online, EP

24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei in Hamburg (Symbolbild): Ein Haftbefehl steht noch aus.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei in Hamburg (Symbolbild): Ein Haftbefehl steht noch aus. (Quelle: opokupix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Elbstrand in Hamburg hat ein Mann eine junge Frau sexuell belästigt. Sie alarmierte die Polizei. Diese konnte den Mann festnehmen. Nun soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei in Hamburg hat einen 33-Jährigen festgenommen, der verdächtigt wird, eine junge Frau sexuell belästigt zu haben. Der Mann muss sich am Dienstag vor einem Haftrichter verantworten.

Nach Erkenntnissen der Polizei soll der Mann die 17-Jährige und ihre Freundin am Elbstrand zunächst beobachtet haben. Als sie den Strand verlassen haben, soll er ihnen gefolgt sein. "Auf dem Weg zur Elbchaussee soll er die 17-Jährige unsittlich berührt haben", heißt es in einem Bericht der Polizei. Anschließend sei er geflüchtet.

Mit mehreren Funkstreifenwagen fahndeten die Beamten nach dem Täter und konnten einen Verdächtigen festnehmen. Spezialisten der Fachdienststelle für Sexualdelikte haben die Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website