t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

35-Jähriger in Hannover auf Stadtbahn-Bahnsteig erschossen – Polizei sucht 17-Jährigen


Ermittlungen wegen Totschlags
Tödliche Schüsse auf Bahnsteig – Polizei sucht 17-Jährigen

Von dpa, t-online, pas, ads

Aktualisiert am 01.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine beschädigte Glasscheibe am Bahnsteig: Zeugen hatten zwei Personen weglaufen sehen.Vergrößern des BildesEine beschädigte Glasscheibe am Bahnsteig: Zeugen haben zwei Personen weglaufen sehen. (Quelle: -/TNN/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hannover ist ein Mann an einer Stadtbahnhaltestelle erschossen worden. Nun sucht die Polizei nach einem jugendlichen Verdächtigen – und ermittelt wegen Totschlags.

Nachdem ein 34-Jähriger auf einem Bahnsteig in Hannover durch Schüsse zu Tode gekommen war, bittet die Polizei mit einer Täterbeschreibung nach Hilfe auf der Suche nach dem Täter. Er soll erst 17 Jahre alt sein. Zudem hat die Polizei Ermittlungen wegen Totschlags eingeleitet.

Das Opfer war am späten Dienstagabend an einer Stadtbahnhaltestelle an der Hildesheimer Straße im Stadtteil Döhren mit einer Schusswaffe lebensgefährlich verletzt worden, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Nach aktuellem Stand soll der 34-Jährige gegen 23.15 Uhr mit einem Unbekannten und einer Unbekannten aneinandergeraten sein. "Im Rahmen dieser Auseinandersetzung feuerte der mutmaßliche Täter mindestens zwei Schüsse aus einer Waffe auf den 34-Jährigen ab", so die Polizei. Das Opfer war noch am Bahnsteig reanimiert worden, sei jedoch später im Krankenhaus gestorben. Mit einer Täterbeschreibung sucht die Behörde nun nach einem der Flüchtigen.

Polizei sucht nach 17-Jährigem mit Locken

Er wird als 1,70 Meter groß und mit langen lockigen Haaren beschrieben. Bei der Tat soll er eine helle Winterjacke getragen haben. Der Tatverdächtige sei außerdem erst 17 Jahre alt. Wer den Jugendlichen wiedererkennt oder anderweitig Hinweise zur Tat und möglichen Streitigkeiten geben kann, kann sich unter 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst in Hannover melden.

Zeugen hatten an der Hildesheimer Straße gegen 23.20 Uhr einen Notruf abgesetzt, als sie mehrere Schüsse hörten. An der Stadtbahnhaltestelle Fiedelerstraße waren die Einsatzkräfte auf den zunächst lebensgefährlich verletzten Mann gestoßen. Zudem hätten die Zeugen zwei männliche Personen gesehen, die sich rasch entfernt hätten. Am Mittwochmorgen weiß die Polizei nun mehr.

Unklar ist noch, aus welchen Gründen der Streit ausbrach und ob dies bereits in der Bahn geschah. Auch über das Tatmotiv tappen die Ermittler im Dunklen. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen Totschlags.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Hannover
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 1. März 2023
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website