t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hildesheim: Streit in Club – zwei Männer angegriffen und beschossen


Bei Hildesheim
Nach Streit in Club: Männer angegriffen und beschossen

Von t-online, mkr

10.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung bei Nacht mit Polizeiauto dahinter (Symbolbild): Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung bei Nacht mit Polizeiauto dahinter (Symbolbild): Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. (Quelle: Herrmann Agenturfotografie/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Personengruppen geraten in einem Club aneinander. Auf dem Nachhauseweg eskaliert es: Erst wird ein Mann verprügelt, dann ein anderer beschossen.

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nähe von Hildesheim sind in der Nacht zu Sonntag zwei Männer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Streit in einem Club in der Hildesheimer Innenstadt ausgebrochen und hatte sich später in der Ortschaft Harsum (Landkreis Hildesheim) fortgesetzt. Dort seien auch Schüsse gefallen.

Nach Angaben der Ermittler wurde ein 26-Jähriger, der nach dem Streit in dem Club von Bekannten in den Harsumer Ortsteil Asel gebracht worden war, von mehreren Männern angegriffen und geschlagen. Als seine Bekannten ihm zu Hilfe eilen wollten, sei ihr Auto beschädigt und beschossen worden. Ein weiterer 26-Jähriger, der in dem Auto saß, wurde durch Glassplitter verletzt.

Hildesheim: Täter flüchten unerkannt

Die Angreifer flüchteten mit einem dunklen Pkw, bevor die Polizei eintraf. Eine Fahndung mit einem Hubschrauber blieb erfolglos. Die beiden Verletzten wurden ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter Tötung. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hildesheim vom 10. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website