t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Das kostet eine Kugel Eis in der Saison 2024


Eisdielen in Hannover
Das kostet eine Kugel Eis in dieser Saison

Von t-online, cch

Aktualisiert am 21.04.2024Lesedauer: 3 Min.
Speiseeis in einer Eisdiele: Die Auswahl in Hannover ist groß.Vergrößern des BildesSpeiseeis in einer Eisdiele: Die Auswahl in Hannover ist groß. (Quelle: Manfred Segerer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das sonnige Wetter in Hannover macht wieder Lust auf Eis. Doch die Preise für die Leckerei sind erneut gestiegen.

Die Eissaison ist gestartet. Schokolade-, Vanille- und Stracciatellaeis landet wieder in den Waffeln und Bechern der Hannoveraner, ebenso ausgefallene Sorten wie Mohn-Eierlikör oder Gorgonzola-Birne.

Doch für die süße Abkühlung muss in den meisten Eisdielen mehr Geld gezahlt werden als im vergangenen Jahr. Oftmals wurden die Preise um 10 oder 20 Cent erhöht. Unsere Liste zeigt, wie viel das Eis diese Saison kostet und welche Sorten angesagt sind.

Eismanufaktur Hannover Arena

In der Eismanufaktur von Roberto Arena in der Altstadt kostet die Kugel italienisches Eis noch 1,50 Euro. Arena konnte die Preise auf dem Vorjahresniveau halten, "weil die Molkerei mir keine Preiserhöhung gegeben hat", berichtet er.

Adresse: Kramerstraße 20, 30159 Hannover

Eiscafé Da Beppo

Im Eiscafé Da Beppo kostet eine Kugel Eis diese Saison 1,60 Euro (am Platz 2,20 Euro). Das sind 10 Cent mehr als im vergangenen Jahr. Aktuell wird unter anderem die Sorte Magnum angeboten – weitere neue Sorten soll es geben, sobald es wärmer wird.

Adresse: Limmerstraße 30, 30451 Hannover

Eis 2000

Ebenfalls 1,60 Euro kostet eine Kugel bei Eis 2000. Auch hier wurde um 10 Cent erhöht. Eine Besonderheit in dieser Saison: das Maschsee-Eis mit Pistazien und Orangen.

Adresse: Marienstr.66, 30171 Hannover

Eiscafé Degrassi

Beim Eiscafé Degrassi ist in dieser Saison eine Kugel für 1,70 Euro zu haben (vorher 1,50 Euro). Auch hier hat der Anstieg von Lieferantengebühren, Energie- sowie Personalkosten zu einer Preiserhöhung geführt. Besonders beliebt ist in dem Eiscafé die Sorte Crema Toscana mit Olivenöl, Rosmarin und karamellisierten Orangen.

Adresse: Badenstedter Straße 223, 30455 Hannover

Eiscafé Gondola

Das Eiscafé Gondola hat im vergangenen Jahr die Preise für eine Kugel Eis nicht erhöht – dieses Jahr musste es dann aber sein. Kunden zahlen für eine Kugel zum Mitnehmen nun 1,70 Euro (20 Cent mehr als im Vorjahr). Es gibt laufend neue Sorten.

Adresse: Vahrenheider Markt 2, 30179 Hannover

Dal Cin

Auch die Eisdiele Dal Cin musste die Preise ein wenig erhöhen. 1,80 Euro kostet die Kugel jetzt (letzte Saison 1,70 Euro), Premiumsorten sind für 2 Euro zu haben. Neu im Angebot ist Toffifee-Eis. Es gibt auch eine Hannover-Sorte: Dahinter verbirgt sich Nuss-Nougat-Eis mit Keks gemischt.

Adresse: Franz-Nause-Straße 1, 30453 Hannover

Frioli Eismanufaktur

Das Eis in der Frioli Eismanufaktur kostet pro Kugel 1,80 Euro (20 Cent teurer als in der Saison zuvor); besondere Sorten kosten 2 Euro. Hier gibt es Geschmacksrichtungen wie Waldhimbeer-Geist, gebrannte Mandel oder auch vegane Schokolade.

Adresse: Stephanusstraße 8, 30449 Hannover

Das Eislädchen

Das Eislädchen bietet neben den Klassikern recht ausgefallene Sorten an. "Zwei, drei Sorten wechseln wir laufend aus", sagt Inhaber Anar Aliyev. Aktuell gibt es etwa Gorgonzola mit Birne oder Sonnenblumenkern. Eine Kugel kostet 2 Euro.

Adresse: Lister Meile 54, 30161 Hannover

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Birne & Beere

In der Eismanufaktur von Julian Rakowski wurde bei unserem Besuch gerade frisches Käsekucheneis gemacht. "Dafür haben wir vorher eine Käsetorte gebacken und die dann ins Eis püriert", erzählt Rakowski. Aber das ist nur eine von zwölf Tagessorten, die immer mal durchwechseln. Aktuell sehr beliebt sei das Stracciatella-Minzeis. Und auch die Sorte Mohn-Eierlikör komme gut an – mit Eierlikör aus Isernhagen und Mohn aus dem Calenberger Land.

Bei Birne & Beere wird das Eis nach Portionen berechnet. Für eine kleine Portion (2,80 Euro) können Kunden zwei Sorten wählen. Die Menge sei laut Inhaber größer als eine gewöhnliche Kugel Eis, sodass der Kugelpreis bei 2 Euro liege.

Adresse: Calenberger Str. 43-45, 30169 Hannover

Verwendete Quellen
  • Anfrage in den Eisdielen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website