t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen/Oberhausen: Motorrad-Poser flüchtet mit "halsbrecherischen Manövern"


Ohne Führerschein
Motorrad-Poser flüchtet mit "halsbrecherischen Manövern"

Von dpa
Aktualisiert am 22.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Motorradfahrer ist schnell unterwegs (Symbolbild): Ein junger Mann aus Essen ist mit dem Motorrad seines Vaters vor der Polizei geflüchtet.Vergrößern des BildesEin Motorradfahrer ist schnell unterwegs (Symbolbild): Ein junger Mann aus Essen ist mit dem Motorrad seines Vaters vor der Polizei geflüchtet. (Quelle: AFLO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Essener ist mit dem Motorrad seines Vaters quer durch Oberhausen vor der Polizei geflüchtet. Wie sich später herausstellte, hatte er noch nicht einmal einen Führerschein.

Nach einer waghalsigen Flucht mit "halsbrecherischen Manövern" ist ein junger Motorradfahrer in Oberhausen der Polizei zunächst entkommen – wurde aber später doch erwischt. Der 21 Jahre alte Mann war am Freitagabend einer Streife aufgefallen, als er an einer Ampel einen Kavaliersstart – nur auf dem Hinterreifen – hingelegt hatte, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben zufolge entwickelte sich eine rasante Verfolgungsjagd.

Der "Motorrad-Poser" sei mehrfach mit hoher Geschwindigkeit auch über Gehwege und rote Ampeln gerast, als die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn hinter ihm her war. Die Beamten hätten die Verfolgung schließlich aufgegeben, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Unterdessen hatte die Polizei die Wohnanschrift des Flüchtigen in Essen ermittelt und konnte ihn dort aufspüren. Wie sich herausstellte, gehörte das Motorrad dem Vater des 21-Jährigen.

Als Fluchtmotiv gab der junge Mann an, er habe Panik bekommen, dass die Polizei ihn ohne Führerschein auf dem Motorrad seines Vaters erwischen könnte. Der Plan ging nicht auf, das Motorrad wurde sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet eine Anzeige.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website