t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bonner Polizei identifiziert mutmaßlichen Tankbetrüger


Nach Fotofahndung in Bonn
Polizei identifiziert mutmaßlichen Tankbetrüger

Von t-online, fe

Aktualisiert am 15.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Tankstelle (Symbolbild): In Bonn konnte ein gesuchter, mutmaßlicher Tankbetrüger identifiziert werden.Vergrößern des BildesTankstelle (Symbolbild): In Bonn konnte ein gesuchter, mutmaßlicher Tankbetrüger identifiziert werden. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos nach einem Mann, der in Bonn Tankbetrug begangen haben soll.

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera hat die Polizei Bonn nach einem unbekannten Tankbetrüger gesucht. Nun gab sie bekannt, dass der Mann im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung identifiziert werden konnte.

Der Mann soll am Samstag, 10. Dezember, gegen 23 Uhr seinen silberfarbenen Opel Astra Cabrio an einer Tankstelle in der Bonner Weststadt betankt haben. Dann habe er zwar den Verkaufsraum der Tankstelle betreten, diesen aber ohne zu bezahlen wieder verlassen. Die Tankstelle verließ er in unbekannte Richtung. Das Kennzeichen des Fahrzeugs lautet DN-T804, liegt bei der Polizei Bonn allerdings als gestohlen ein.

Ähnliche Tat bereits im Oktober

Eine zweite Tat, bei dem dasselbe Kennzeichen verwendet wurde, wurde bereits am 3. Oktober gegen 0.45 Uhr verübt. Auch hierbei ließ sich der Täter von den Überwachungskameras der Tankstelle filmen und schaute "sich mehrfach auffällig um." Nachdem er getankt hatte, verließ er auch hier die Tankstelle wieder, ohne seine Rechnung zu bezahlen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 15.12.2022
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 13. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website