t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Deutsche Bahn: ICE auf dem Weg nach Köln liegengeblieben – Evakuierung!


Auf der Strecke zwischen Köln und Frankfurt
ICE liegengeblieben – Hunderte Menschen evakuiert

Von t-online, aj

Aktualisiert am 28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
ICE 3neo geht in BetriebVergrößern des BildesDas neueste ICE-Modell: Insgesamt hat die Deutsche Bahn 73 ICE 3 Neo bestellt. (Quelle: Boris Roessler/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein ICE ist auf der Strecke zwischen Köln und Frankfurt steckengeblieben. Die Strecke wurde gesperrt und Züge umgeleitet.

Hunderte Menschen steckten am Mittwochabend im Siebengebirge fest: Ein ICE auf der Strecke zwischen Köln und Frankfurt ist bei Königswinter liegengeblieben. Die Ursache war ein Oberleitungsschaden.

Die Strecke wurde gegen 20.30 Uhr für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Züge mussten umgeleitet werden. Um 21 Uhr war der technische Defekt offenbar behoben und es war wieder Strom auf der Leitung.

Gegen 21.40 Uhr war die Evakuierung abgeschlossen und die etwa 500 Reisenden waren in einem Ersatz-ICE über Siegburg in Richtung Köln unterwegs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website