t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Fibo 2024 in Köln mit Dagi Bee, Marc Eggers und Markus Rühl


Fitnessmesse in Köln
Diese Stars heizen den Fans auf der Fibo 2024 ein

Von t-online, fe

10.04.2024Lesedauer: 3 Min.
imago images 0365133024Vergrößern des BildesArtistin und Model Lili Paul-Roncalli (Archivbild): Auch sie ist bei der Fibo 2024 zu Gast. (Quelle: IMAGO/Julian Meusel / SVEN SIMON/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Gelände der Kölner Messe findet erneut die Fibo statt, die weltgrößte Messe für Sport und Fitness. Auch viele Stars aus Sport und Lifestyle sind anwesend.

Ab Donnerstag lässt die Fitness-Szene in Köln wieder ihre Muskeln spielen: Vom 11. April bis Sonntag, 14. April, findet auf dem Messegelände wieder die Fibo statt, die größte Messe für Gesundheit, Fitness und Wellness der Welt.

Auf dem Messegelände werden Aussteller aus der ganzen Welt ihre Produkte vorstellen, neue Trends und Highlights präsentieren. Neben Seminaren und Vorträgen zu Sport und Gesundheit wird es auch zahlreiche Meet & Greet-Veranstaltungen mit bekannten Gesichtern aus der Szene, Stars und Influencern geben. Darunter: Kult-Pumper, Models und YouTuber.

Markus Rühl

In der Fitness-Szene - und darüber hinaus - ist Markus Rühl längst zu einer Kult-Figur geworden. Rühl wurde im hessischen Roßdorf geboren, machte eine Lehre zum Kfz-Mechaniker und Bürokaufmann, bevor er sich und voll und ganz dem Bodybuilding widmete. Der 52-Jährige ist Mitglied in der Hall of Fame des Deutschen Bodybuilding u. Fitnessverband e.V. Mit seinen kernigen Sprüchen und seiner lockeren Art konnte sich Rühl auch außerhalb der Szene eine Fangemeinde aufbauen.

Natürlich darf Markus Rühl daher auch auf der Fibo 2024 in Köln nicht fehlen: Fans und Follower können das Muskelpaket in Halle 10.2 an Stand E82 treffen.

Dagmar Nicole Kazakov alias Dagi Bee

Youtuberin und Influencerin Dagmar Nicole Kazakov ist vor allem unter ihrem Pseudonym Dagi Bee bekannt. Unter diesem veröffentlicht die Düsseldorferin seit 2012 Videos, in denen es vorrangig um Lifestyle und Beauty geht. Mit den Jahren konnte sich die 29-Jährige ein Millionenpublikum aufbauen, mit dem sie regelmäßig auch Geschichte aus ihrem Alltag teilt. Im Jahr 2021 wurde Dagi Bee Mutter eines Sohnes.

Auf der Fibo 2024 wird Dagi Bee am Sonntag, 14. April, zu Gast sein. Fans der Influencerin können sie von 12 bis 12.40 Uhr in Halle 5.2 an Stand C61 treffen. Hier, in der Lifestyle Area der Messe, gibt es ein Meet & Greet sowie ein Gespräch mit der Youtuberin.

Marc Eggers

Der Hamburger Marc Eggers ist als Model, Webvideoproduzent und im Reality-TV tätig. Einem größeren Publikum wurde der 37-Jährige durch seinen Youtube-Kanal bekannt, auf dem er seit 2015 größtenteils Straßenumfragen hochlädt. Zusammen mit den Influencern Inscope21, Sascha Hellinger, Amar, Rewinside und Ron Bielecki gründete Eggers 202123 einen weiteren Youtube-Kanal, auf dem sie immer sonntags gemeinsame Videos veröffentlichen. Zuletzt stand Marc Eggers jedoch in den Schlagzeilen, weil er auf dem Oktoberfest mit Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz knutschte.

Auf der Fibo können seine Follower Eggers treffen. Am Samstag steht der 37-Jährige in Halle 5.2 an Stand C61 für ein Meet & Greet von 13 bis 14.50 Uhr bereit. Mit dabei: Inscope21, Ron BIelecki und Tim Gabel. Von 15 bis 16 Uhr sind die Influencer dann in Halle 10.2 an Stand H60 (Fibo Power Meet & Greet Area) zugegen.

Lili Paul-Roncalli

Lili Paul-Roncalli hat Sport und Bewegung im Blut: Als Tochter von Zirkusdirektor Bernhard Paul, Mitbegründer des Circus Roncalli, trainiert die 25-Jährige seit ihrem sechsten Lebensjahr mit den Artisten des Zirkus'. Paul-Roncalli, die in Köln lebt, war auch schon im Fernsehen zu sehen. So etwa bei der RTL-Sendung "Let's Dance" und im ZDF-Fernsehgarten.

In Halle 4.2 können Fans die 25-Jährige an Stand B24 treffen.

Rennfahrerin Laura Marie Geissler

Auch im Rennsport gehört körperliche Fitness einfach dazu: so auch bei Laura Marie Geissler. Die Münchenerin fährt als Profi-Rennfahrerin für Porsche, ist aber auch auf dem Wasser schnell unterwegs. Denn die 25-Jährige hat auch einen Führerschein für Motorboote. Außerhalb der Rennsport-Szene ist Geissler der Öffentlichkeit durch ihre Beziehung mit dem Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht bekannt geworden.

Am Freitag, 12. April, gibt es in der Lifestyle-Area der Fibo (Halle 5.2, Stand 61) ein Talk mit der Rennsportlerin statt, die neben ihrer Karriere auf dem Asphalt Psychologie studiert.

Weitere Stars und Influencer bei der Fibo 2024

Bei der Fibo 2024 werden zahlreiche weitere Stars, Sportler und Influencer zu Gast sein. Mit dabei sind unter anderem: Anna Engelschall, Laura Sommer, Jana Ina und Stefano Zarrella, Sascha Huber, Carsten Stahl, Uwe Schüder alias Flying Uwe, Doktor Froid und Ralf Möller.

Fitness-Uhren und Smartphone-Apps für Sport und Gesundheit sind weiterhin auf dem Vormarsch. Auch bei der Fibo 2024 werden sogenannte "Wearable-Technologien" ein großes Thema sein. Die tragbaren technischen Hilfsmittel werden zwar bereits seit einigen Jahren genutzt, doch kontinuierliche weiterentwickelt. Auf der Fibo erwarten die Besucher nicht nur Ausstellungsstücke, sondern auch Vorträge zum Thema der "Wearable-Technologien".

Weitere Trends und Themen bei der Fibo sind in diesem Jahr: Digitalisierung im Sport- und Gesundheitsbereich, Nachhaltigkeit, Ernährung und Fitness nach der Schwangerschaft sowie Fitness und Gesundheit am Arbeitsplatz.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website