t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Drexler nach "Spacken"-Eklat zurück im Team


Drexler nach "Spacken"-Eklat zurück im Team

Von dpa
Aktualisiert am 13.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Dominik Drexler bittet mit einem Spruch auf seinem Sweatshirt um Entschuldigung.Vergrößern des BildesDominik Drexler bittet mit einem Spruch auf seinem Sweatshirt um Entschuldigung. (Quelle: Eduard Bopp/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den 1. FC Köln plagen vor dem Bundesliga-Duell bei Eintracht Frankfurt am Sonntag große Personalsorgen. "Wir haben sechs Schwergewichte auf der Verletztenliste", sagte Trainer Markus Gisdol am Freitag. Dominick Drexler kehrt dafür in den Kader zurück.

Allerdings besteht bei Kapitän Jonas Hector, Ismail Jakobs und dem zuletzt starken Ex-Frankfurter Marius Wolf offenbar noch eine geringe Hoffnung. "Vielleicht ist es gut, dass wir erst am Sonntag spielen und einen Tag mehr haben", sagte Gisdol. Sicher ausfallen wird neben den noch nicht fitten Langzeitverletzten Florian Kainz und Sebastian Andersson weiterhin auch Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw wegen Rückenproblemen.

Drexler nach Geldstrafe wieder im Team

Derweil wird Dominick Drexler nach seiner viel diskutierten Verunglimpfung der Fans im Mannschaftsbus wieder normales Mitglied des Teams sein. "Das ist abgeschlossen und abgehakt", sagte Sportchef Horst Heldt: "Er hat eine Geldstrafe bekommen, nun gilt für ihn wieder das Leistungsprinzip." Gisdol gestand, dass er den im Kader stehenden Drexler in Mönchengladbach nicht eingesetzt hätte.

Die vergangene Woche mit den Siegen gegen Bielefeld (3:1) und im Derby in Gladbach (2:1) auf der einen sowie dem Pokal-Aus bei Zweitligist Jahn Regensburg, der Drexler-Diskussion und der um den nach Fan-Protesten doch nicht eingestellten Mediendirektor sei "in allen Bereichen eine Hochbelastungswoche" gewesen, sagte Gisdol. Den Derby-Sieg habe er aber "mal zwei Tage genießen können".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website