Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln/A4: Mann fährt betrunken mit E-Scooter auf der Autobahn


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextFrau von 25-Kilo-Schlange gebissenSymbolbild für einen TextVerfolgung: Polizeiauto überschlägt sichSymbolbild für einen TextMarco Rose verrät ein Baumgart-Geheimnis

34-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter auf Autobahn

Von t-online, fas

09.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann fährt mit einem E-Scooter vor der Kölner Skyline (Symbolbild): Auf der A4 stoppte die Polizei einen betrunkenen Mann mit seinem geliehenen E-Scooter.
Ein Mann fährt mit einem E-Scooter vor der Kölner Skyline (Symbolbild): Auf der A4 stoppte die Polizei einen betrunkenen Mann mit seinem geliehenen E-Scooter. (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wie er da gelandet war, konnte er auch nicht erklären: Die Kölner Polizei hat in der Nacht einen stark betrunkenen 34-Jährigen auf seinem E-Scooter gestoppt. Der Mann fuhr auf dem Standstreifen der Autobahn.

Auf der Autobahn A4 bei Köln hat die Autobahnpolizei einen Mann auf seinem geliehenen E-Scooter gestoppt. Ein Autofahrer hatte zuvor den 34-Jährigen gemeldet, wie er in Fahrtrichtung Aachen auf dem Standstreifen fuhr, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. In Höhe des Güterbahnhofs Eifeltor beendete die Polizei schließlich die Fahrt.

Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. An den Ausgangspunkt konnte sich der E-Scooter-Lenker "nicht wirklich erinnern", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Er räumte aber ein, regelmäßig Cannabis zu konsumieren und auch Alkohol getrunken zu haben.

Im Tagesverlauf habe er mehrere Blackouts gehabt. Aufgrund des hohen Alkoholpegels werde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr geprüft, sagte die Sprecherin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Polizei Köln: Pressemitteilung vom 9. August 2021
  • Telefonat mit der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Wutball": Marco Rose verrät ein Baumgart-Geheimnis
Von Marc Merten
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website