t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Mann greift Taxifahrer an – Anwohner vertreibt ihn mit Warnschuss


Polizei fahndet
Mann greift Taxifahrer an – Anwohner vertreibt ihn mit Warnschuss

Von dpa
Aktualisiert am 10.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto (Symbolbild): In Köln ist ein Taxifahrer angegriffen worden. Die Polizei sucht den mutmaßlichen Täter.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto (Symbolbild): In Köln ist ein Taxifahrer angegriffen worden. Die Polizei sucht den mutmaßlichen Täter. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln ist ein mutmaßlicher Räuber auf einen Taxifahrer losgegangen. Ein Anwohner konnte ihn mit einem Warnschuss in die Flucht schlagen.

Mit einem Schuss aus einer Gaspistole hat ein 31-Jähriger einen mutmaßlichen Räuber im Kölner Stadtteil Höhenhaus in die Flucht geschlagen. Ein Unbekannter soll in der Nacht auf Sonntag einem Taxifahrer ins Gesicht geschlagen und versucht haben, ihm die Geldbörse zu klauen, wie die Polizei mitteilte. Er sei zuvor Fahrgast gewesen und soll den 50 Jahre alten Mann beim Bezahlen plötzlich angegriffen haben, sagte ein Sprecher.

Dieser sei leicht verletzt worden. Der Anwohner wurde den Angaben zufolge durch die massive Gegenwehr des Taxifahrers auf den Überfall aufmerksam und ging für den Warnschuss in seinen Vorgarten. Der Tatverdächtige sei direkt geflüchtet und habe nichts erbeutet, sagte der Sprecher weiter. Nach ihm wird gefahndet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website