t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Entwarnung Köln: Weltkriegsbombe in Klettenberg erfolgreich entschärft


Entwarnung in Köln
Weltkriegsbombe in Klettenberg erfolgreich entschärft

Von t-online, cco

Aktualisiert am 20.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Kampfmittelbeseitigung: In Köln-Klettenberg ist bei Bauarbeiten eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.Vergrößern des BildesKampfmittelbeseitigung: In Köln-Klettenberg ist bei Bauarbeiten eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln-Klettenberg ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Hunderte Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Nun gibt es Entwarnung.

Die am Freitag bei Bauarbeiten in Köln-Klettenberg gefundene Weltkriegsbombe ist erfolgreich entschärft worden. Das teilte die Stadt am Freitagabend auf ihrer Webseite mit.

Zuvor war der Bereich im 500-Meter-Radius um die Fundstelle Luxemburger Straße/Militärringstraße am Freitag abgesperrt worden. 300 Anwohner hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Eine Anlaufstelle für evakuierte Anwohner hatte die Stadt in der Aula der Elsa-Brändström-Schule eingerichtet.

Laut Angaben der Stadt Köln handelte es sich um eine englische Fünf-Zentner-Bombe mit Heckaufschlagzünder. Eine Entschärfung war nach Stadtangaben noch am Freitag nötig gewesen. Inzwischen konnten eingerichtete Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Stadt Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website