t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

279 Verstöße bei Verkehrskontrollen in Rheinland-Pfalz


Mainz
279 Verstöße bei Verkehrskontrollen in Rheinland-Pfalz

Von dpa
06.05.2022Lesedauer: 1 Min.
VerkehrVergrößern des BildesAutos stauen auf einer Straße im Stau. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

279 Verstöße gegen Verkehrsregeln haben Kontrolleure in Rheinland-Pfalz beim bundesweiten Aktionstag "sicher.mobil.leben" festgestellt. "Eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr lebt von gegenseitiger Rücksichtnahme und dem Bewusstsein, dass jeder einzelne Verantwortung für seine Verkehrstüchtigkeit trägt", teilte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Freitag mit. Der Schwerpunkt der Aktion habe auf dem Konsum von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr gelegen. Dafür wurden am Donnerstag an 127 Stellen 3633 Verkehrsteilnehmer kontrolliert.

In 68 Fällen habe die Polizei eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss oder dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet. In sieben Fällen musste eine Strafanzeige gestellt werden, weil die Fahrer fahruntüchtig waren. Die Polizei untersagte den Angaben zufolge 58 Mal die Weiterfahrt, stellte 47 Fahrzeugschlüssel sicher und entnahm 59 Blutproben. 17 Führerscheine mussten beschlagnahmt werden. Die Polizei konnte zudem im Rahmen der Personenüberprüfung drei Haftbefehle vollstrecken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website