t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Klima-Kleber protestieren erneut: Straße in München blockiert


"Letzte Generation" protestiert erneut in München

Von t-online, jov

Aktualisiert am 06.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 196964630Vergrößern des BildesEine auf der Straße festgeklebte Hand (Symbolbild): Am Montagmittag blockierten Klima-Aktivisten eine Straße in der Münchner Altstadt. (Quelle: IMAGO/Wolfgang Maria Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In München kam es erneut zu einem Protest der "Letzten Generation". Mitten in der Altstadt wurde eine Straße blockiert.

Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" hatte Aktionen in ganz Deutschland angekündigt, jetzt kam es wohl zu einem Protest in München. Wie der Sender "Radio Arabella" zuerst berichtete, befanden sich sieben Aktivisten der sogenannten "Letzten Generation" in der Münchner Altstadt und blockierten auf Höhe des Viktualienmarkts den Verkehr.

Auf Nachfrage von t-online erklärte ein Sprecher der Polizei, die Aktivisten hätten von 12 bis 13 Uhr protestiert. Mittlerweile sei die Straße aber wieder frei.

Deutschlandweit finden aktuell Blockade-Aktionen der Gruppe statt. Ende Januar hatte sie angekündigt, ab 6. Februar wieder auf die Straße zu gehen – auch in München. Auf Twitter teilten die "Letzte Generation" Videos, die die Aktivisten in Aktion zeigen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website