t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Mann bedroht Nachbarn - Spezialeinsatzkommando rückt aus


Bedrohung der Nachbarn
Spezialkräfte nehmen 31-Jährigen in Wohnung fest

Von t-online, jov

20.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0203077214Vergrößern des BildesBlaulichter bei Polizeieinsatz (Symbolfoto): In München bedrohte ein 31-Jähriger seine Nachbarn. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein polizeibekannter 31-Jähriger randalierte in seiner Wohnung. Bei ihm fanden Beamte mehrere gefährliche Messer.

Am Sonntag haben Spezialkräfte der Polizei einen 31-Jährigen im psychischen Ausnahmezustand festgenommen. Laut Polizei verständigte gegen 22.15 Uhr ein 24-Jähriger den polizeilichen Notruf. Er teilte mit, dass sein 31-jähriger Nachbar in dessen Wohnung randalierte und dabei schreiend Drohungen gegenüber seiner Nachbarschaft kundtat. Kurz darauf rief der 31-Jährige selbst beim Notruf der Polizei an. Er fühlte sich seinerseits von der Nachbarschaft bedroht und machte laut Polizei "insgesamt einen verwirrten Eindruck".

Da der 31-Jährige in der Vergangenheit bereits durch Waffendelikte polizeilich aufgefallen war, wurden zu den alarmierten Streifen auch noch Spezialkräfte angefordert. Die Spezialkräfte konnten den 31-Jährigen vor Ort widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen.

Er wurde laut Polizei wegen Bedrohung angezeigt und aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Klinik eingewiesen. In der Wohnung des 31-Jährigen fand die Polizei mehrere Messer, für die der Mann keine Erlaubnis hatte. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernimmt die Münchner Kriminalpolizei.

Verwendete Quellen
  • Bericht des Polizeipräsidiums München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website