t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Totes Kind in Wohnung gefunden –Ermittlungen gegen die Mutter


Ermittlungen wegen Totschlags durch Unterlassen
Totes Kind in München: Mutter im Verdacht

Von t-online, cup

30.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht vor dem Hintergrund der Frauenkirche in München (Symbolbild): Bei einem Polizeieinsatz fanden Beamte ein totes Kind.Vergrößern des BildesBlaulicht vor dem Hintergrund der Frauenkirche in München (Symbolbild): Bei einem Polizeieinsatz fanden Beamte ein totes Kind. (Quelle: Wolfgang Maria Weber / IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihr eigener Hilferuf kam zu spät: Nachdem eine Mutter die Polizei alarmiert hatte, fanden Beamte in ihrer Wohnung ein totes Kind. Gegen sie wird nun ermittelt.

Polizisten haben in der Wohnung einer Frau im Münchner Stadtteil Gern ein totes Kind gefunden. Das geht aus dem Polizeibericht vom Donnerstag hervor. Zuvor hatte die Mutter selbst die Polizei alarmiert, weil das neugeborene Kind nicht mehr atmen würde. Der Polizei zufolge habe die 23-Jährige das Kind circa eine Woche zuvor in ihrer Wohnung geboren.

Nun ermitteln die Beamten gegen die Frau. Die Obduktion habe Anzeichen von akuter Unterversorgung ergeben, weshalb die Ermittler von Totschlag durch Unterlassen ausgehen. Die Mutter sei indes auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsreferates vorläufig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden.

Verwendete Quellen
  • Polizeipräsidium München: Pressebericht vom 30. März per E-Mail
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website