t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Adele in München: Zwei weitere Konzerte angekündigt – 10 Auftritte geplant


Insgesamt zehn Auftritte in München
Veranstalter kündigt zwei weitere Adele-Konzerte an

Von t-online, son

06.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Adele bei den Brit Awards 2022 (Archivbild): Im Sommer kommt die Sängerin nach München.Vergrößern des BildesAdele bei den Brit Awards 2022 (Archivbild): Im Sommer kommt die Sängerin nach München. (Quelle: Matt Crossick/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hype um Adele in München ist groß. So groß, dass der Veranstalter die Sängerin noch einmal für zwei weitere Konzerte in die bayerische Landeshauptstadt holt.

Aus vier mach zehn: Wie Veranstalter "Live Nation" am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird Adele im August zwei weitere Konzerte in München spielen. Ursprünglich waren lediglich vier Auftritte der britischen Sängerin in der bayerischen Landeshauptstadt geplant. Aufgrund der großen Nachfrage wurden jedoch bereits in der vergangenen Woche vier weitere Konzerte angekündigt, nun kommen noch einmal zwei hinzu.

Bis zum Abschluss der Registrierung am Montagabend hätten sich mehr als 2,2 Millionen Menschen für den am morgigen Mittwoch beginnenden Presale angemeldet, begründete "Live Nation" die Entscheidung, noch einmal aufzustocken. Damit wird Adele nun am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23., 24., 30., und 31. August auf dem Gelände der Messe München vor jeweils 80.000 Fans auftreten.

Die dafür eigens aufgebaute Popup-Arena soll eine Kombination aus Tribünen mit Sitzplätzen sowie Stehplätzen sein. Gestaltet wird sie laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" vom Münchner Florian Wieder, der in der Vergangenheit bereits die großen Bühnen für die Auftritte von Robbie Williams, Helene Fischer und Andreas Gabalier auf dem Messe-Gelände entworfen hatte. Die Konzerte in München sind 2024 die einzigen Shows der 35-Jährigen in Europa.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website