t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Eurojackpot nicht geknackt: Mann aus Bayern gewinnt großen "Trostpreis"


Eine Zahl fehlte
Eurojackpot knapp verpasst: Stattlicher "Trostpreis" für Bayern

Von t-online, pb

Aktualisiert am 21.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Richtige hat er – ein Jackpotgewinner ist er aber nicht: So ergeht es einem Spieler aus Bayern. Immerhin kann er sich nun mit einer stattlichen Summe trösten.

Im "normalen" Lotto wird man mit sechs Richtigen zum Millionär – im Eurojackpot, der größten Lotterie des Kontinents, reicht das aber nicht. Um in die Gewinnklasse 1, also die des Jackpots, zu hüpfen, braucht es sieben Richtige – nämlich fünf Richtige und zwei korrekte Eurozahlen.

Bei der Ziehung des Eurojackpots am Dienstagabend fehlte einem Spieler aus Bayern aber nun genau eine dieser Eurozahlen: Mit seinem Treffer in der Gewinnklasse 2 soll er nun aber immerhin 390.743,60 Euro erhalten. Das teilte die Lotterie aus Helsinki am Abend mit.

Europaweit konnte kein Spieler den Jackpot an diesem Abend knacken, deshalb steigt er bei der Ziehung am Freitag auf rund 30 Millionen Euro. In der zweiten Gewinnklasse konnten zudem jeweils ein Spieler aus Finnland und einer aus Dänemark jubeln. Sie erhalten nun dieselbe Summe wie der unbekannte Zocker aus Bayern.

Immerhin jeweils einmal 94.440,50 Euro gingen am Abend zudem nach Brandenburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Dort hatten Spieler in der Gewinnklasse 3 (fünf Richtige) triumphiert.

Das kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot

Der Spieleinsatz kostet pro Tippfeld zwei Euro. Außerdem kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein dazu. Wer spielen will, braucht nicht unbedingt den Papierschein in der Lotto-Annahmestelle abzugeben. Es kann auch online auf den Seiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder beim Lottoservice von t-online gespielt werden. Der Annahmeschluss für einen Spielschein ist freitags und dienstags um 19 Uhr für die Abgabe der Spielscheine auf Papier und um 18.45 Uhr für den Tipp via Internet.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehung erfolgt immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Eurojackpot ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert und ein Höchstgewinn von bis zu 120 Millionen Euro möglich. Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zwölf Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1), liegt bei 1 : 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail des Eurojackpot, 14.11.2023
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website