t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Frau verschwindet in Isar – Feuerwehr findet sie unversehrt wieder


Großaufgebot in München
Nächtliche Suchaktion: Frau verschwindet in Isar

Von t-online, SK

14.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Reichenbachbrücke in München: Am Wochenende hat es hier eine schwere Auseinandersetzung gegeben.Vergrößern des BildesDie Reichenbachbrücke in München (Archivbild): Hier war eine Frau in der Isar nachts auf der Suche. (Quelle: Symbolbild/Fotostand/Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochabend beobachtet ein Passant, wie eine Frau in der Isar verschwindet. Er alarmiert sofort die Polizei. Der Grund für ihre Aktion überrascht die Beamten.

Diesen Moment wird er nicht so schnell vergessen: Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, beobachtet ein Passant von der Corneliusbrücke aus, wie eine Person in die Isar ging. Er versuchte, der Person zu folgen, doch vergeblich. Laut Angaben der Münchner Feuerwehr verloren sich die Spuren der Person in der Dunkelheit.

Weil der Mann sich Sorgen machte, alarmierte er nach seiner erfolglosen Suche die Feuerwehr. Daraufhin rückte ein Großaufgebot aus, um nach der unbekannten Person zu suchen. Die Einsatzkräfte teilten sich auf, suchten die Isar mit Scheinwerfern und die Wege links und rechts der Isar ab. Sogar ein Hubschrauber war im Einsatz, um die Isar von oben zu sichten.

Ungewöhnlicher Grund für nächtlichen Isargang

Kurz nach der Reichenbachbrücke wurden die Einsatzkräfte dann fündig. Die Frau, die selbstständig ihren Weg aus der Isar an Land fand, wurde anschließend von einem Notarzt untersucht und befragt. Doch bis auf ein paar nasse Füße fehlte ihr nichts.

Im Anschluss wollte die Feuerwehr von der Frau wissen, was sie in der Isar gesucht habe. Ihre einfache Antwort: Sie habe ihre Musikbox gesucht.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Feuerwehr München (Stand: 13. März 2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website