t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Restaurant in München bietet Pizza für 79 Euro – Edel-Zutaten dabei


Edle Zutaten
Neues Schwabinger Lokal will Pizza für 79 Euro anbieten

Von t-online, pb

Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Mann belegt eine Pizza (Symbolfoto): Eine neue Pizzeria lockt mit edlen Zutaten.Vergrößern des BildesMann belegt eine Pizza (Symbolfoto): Eine neue Pizzeria lockt mit edlen Zutaten. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob sich das lohnt? Eine Pizzeria bietet bald eine Pizza für einen enormen Preis an. Der Betreiber gibt sich selbstbewusst. Was auf die Edelpizza draufkommt.

Die Münchner Gastro-Welt ist Berichten zufolge bald um ein kostspieliges Angebot reicher: Wie die "Tz" und der "Gastronomie Report" am Dienstag berichten, soll Anfang Mai in Schwabing eine neue Pizzeria eröffnet werden – auf der Karte demnach dann: eine Pizza namens "Ho Lee Shit" für satte 79 Euro.

Der Name erinnert an den englischen Ausdruck für "Heilige Schei***" – ein Gedanke, der manchen Kunden beim Anblick der Speisekarte wohl dann auch ereilen dürfte.

Auf den Teller kommt die vermutlich teuerste Pizza der Stadt dann im neuen "Pizza Studio" in der Herzogstraße. Dort laufen derzeit Umbauarbeiten: Aus der hippen Pizzeria "nineOfive" wird dann eben das "Pizza Studio". Dafür haben sich die Gastronomen Cihan Anadologlu und Florian Kopp, der Gründer "nineOfive"-Kette ist, zusammengetan.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Pizza Studio" verspricht Alternativen zur 79-Euro-Pizza

Die 79-Euro-Pizza soll mit erlesenen Zutaten glänzen: Darunter sind Miyazaki Wagyu-Fleisch aus Japan, Bitto-Storico-Käse und Kaviar. Mit kostspieligen Zutaten kennt sich Co-Betreiber Anadologlu bereits aus. Er verantwortet bereits den Premium-Imbiss "Hans Kebab", wo die teuerste Döner-Variante 35 Euro kostet – und reserviert werden muss.

Gegenüber der "Tz" zeigte sich der Gastronom selbstbewusst wegen seiner teuersten Pizza: "Jeder, der Interesse daran hat, hochwertige Produkte in Kombination mit einem Pizzateig zu genießen, wird sich die Pizza bestellen und begeistert sein." Er habe aber ja auch schließlich günstigere Pizzen im Angebot – für elf Euro.

55 Gäste sollen im neuen "Pizza Studio" ab Anfang Mai dann Platz finden. Für sie ist auch eine exklusive Weinkarte mit rund 600 Positionen geplant.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website