t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Tierschutzverein München: Lieber Timmy sucht neues Zuhause – Probleme


Tierheim München
Liebevoller Timmy sucht neues Zuhause – doch es gibt ein Problem

Von t-online, pb

18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Golden-Retriever-Mix Timmy im Münchner Tierheim: Wer will ihn bei sich aufnehmen?Vergrößern des BildesGolden-Retriever-Mix Timmy im Münchner Tierheim: Wer will ihn bei sich aufnehmen? (Quelle: Tierheim München/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Timmy’s Geschichte berührt jeden Tierfreund: Ein Hund mit Herz, der Hundehalter jedoch vor eine Reihe von Herausforderungen stellt. Wer hilft dem Münchner Hund?

Ein elf Jahre alter Hund aus dem Münchner Tierheim sucht ein neues Zuhause: Timmy, ein Golden-Retriever-Labrador-Mix, wurde dort untergebracht, weil sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte – er muss für längere Zeit im Krankenhaus bleiben.

Trotz seiner liebevollen und verspielten Art, hat Timmy laut dem Tierheim charakterliche Besonderheiten, die potenzielle neue Besitzer berücksichtigen müssen. Er zeigt Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Hunden, was zu Konflikten führen kann.

Außerdem leidet Timmy an Rückenproblemen und Schwerhörigkeit, weshalb ein ebenerdiges Zuhause ohne Treppen für ihn ideal wäre. Das Tierheim wünscht sich erfahrene Hundebegeisterte, die Timmy eine konsequente Führung bieten können, um ihm ein liebevolles und sicheres neues Zuhause zu geben.

Bei Interesse ist das Tierheim München unter der Telefonnummer 089 921 000 - 43 zu erreichen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website