t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Vollsperrung nach Auffahrunfall auf der A8 I Landkreis Dachau


Auffahrunfall
Vollsperrung nach Unfall auf der A8

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2024Lesedauer: 1 Min.
UnfallVergrößern des BildesDie Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Fahrer. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch kam es zu einer Massenkarambolage im Landkreis Dachau. Es gab Verletzte. Ein beteiligter Sattelzugfahrer flüchtete.

Bei einem Auffahrunfall auf der A8 im Landkreis Dachau sind am Mittwoch zwei Männer schwer verletzt worden. Sie wurden per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei mit. Sie waren in einem Auto beziehungsweise in einem Wohnmobil unterwegs. Der Unfall passierte am späten Nachmittag zwischen der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck und dem Dreieck Eschenried. Die A8 war eineinhalb Stunden rund um die Unfallstelle voll gesperrt. Danach blieben bis zum späten Abend noch mehrere Fahrstreifen unbenutzbar.

Ursache für den Unfall war ein Tanklastzug. Dieser habe auf der rechten Fahrspur bei dichtem Verkehr bremsen müssen, hieß es. Der Fahrer des dahinter fahrenden Wohnmobils habe noch rechtzeitig bremsen können, der hinter ihm fahrende Sattelzug-Fahrer sei aber auf das Wohnmobil aufgefahren. Auch zwei Autos auf dem mittleren Fahrstreifen waren in den Unfall verwickelt.

Beide Insassen eines der beteiligten Autos wurden leicht verletzt. Der Fahrer des auffahrenden Lkw blieb unverletzt. Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Tanklastzugs sei weitergefahren. Zeugen, die Angaben zu diesem Sattelzug und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website