t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

U-Bahn in München: Mann verfolgt Mädchen am Candidplatz – und entblößt sich


Schock in Giesing
Mann zieht sich vor Mädchen an U-Bahn-Station aus

Von t-online, pb

Aktualisiert am 25.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die U-Bahnstation am Candidplatz (Archivbild): Dort wurde der Mann schließlich von der Polizei festgenommen.Vergrößern des BildesDie U-Bahnstation am Candidplatz (Archivbild): Dort wurde der Mann schließlich von der Polizei festgenommen. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erschreckender Vorfall in der U-Bahn am Wochenende am Candidplatz: Zwei 17-Jährige rufen die Polizei. Schnell wird ein Mann festgenommen.

In der Nacht zu Samstag ist 29-Jähriger in der Münchner U-Bahn festgenommen worden, nachdem er dort zwei 17-Jährige sexuell belästigt haben soll. Laut einer Mitteilung der Polizei vom Sonntag hatte der wohnungslose Mann aus Ungarn zunächst während der Fahrt der U1 vom Kolumbusplatz zum Candidplatz einem der Mädchen an den Po gefasst.

Als die beiden Teenagerinnen daraufhin am Candidplatz die Bahn verließen, soll er den Minderjährigen gefolgt sein und ihnen mehrfach sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Daraufhin riefen die Mädchen den Notruf. Der Mann wurde von alarmierten Polizisten festgenommen.

Auf der Polizeiwache, auf die er gebracht wurde, soll er sich den Ermittlern widersetzt haben. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen exhibitionistischer Handlung, sexueller Belästigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er wurde mit einem Haftbefehl in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums Münchens untergebracht.

Verwendete Quellen
  • polizei.bayern.de: Pressebericht der Polizei München vom 24.03.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website