HomeRegionalMünchen

München: Stromverteiler fängt Feuer – Münchener Wohnhaus unbewohnbar


Das schaut München auf
Netflix
1. Fate: The Winx Saga Staffel 2Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Stromverteiler fängt Feuer – Münchener Wohnhaus unbewohnbar

Von dpa
Aktualisiert am 06.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Ein Haus in München hat gebrannt.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Ein Haus in München hat gebrannt. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Feuer in München: Im Keller eines Wohnhauses hat ein Stromverteilerkasten gebrannt. Auch wenn alle Bewohner sich rechtzeitig retten konnten, hatte der Brand erhebliche Folgen für sie.

Wegen des Brandes in einem Stromverteilerkasten ist ein Mehrfamilienhaus in München komplett evakuiert worden. Ein Bewohner hatte am Dienstagabend nach einem Stromausfall Brandgeruch wahrgenommen und den Notruf gewählt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Rettungskräfte konnten im Keller des Hauses einen Stromverteilerkasten des Hausanschlusses lokalisieren, der aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte. Mehrere Menschen, darunter auch Kinder, mussten das Haus verlassen.

Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Feuerwehr ist das Haus allerdings für mehrere Tage unbewohnbar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Jennifer Lichnau
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website