t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Leblose Frau aus der Isar gezogen


Rettungseinsatz im Englischen Garten
Leblose Frau aus der Isar gezogen

Von t-online
30.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Isar fließt durch den Englischen Garten: Am Sonntagmorgen ist eine Frau leblos in der Isar treibend entdeckt worden.Vergrößern des BildesDie Isar fließt durch den Englischen Garten: Am Sonntagmorgen ist eine Frau leblos in der Isar treibend entdeckt worden. (Quelle: Kickner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut ist eine leblose Person aus der Isar mitten in München gezogen worden. Nach Wiederbelebungsversuchen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der Fluss gilt an einigen Stellen als gefährlich.

Am Sonntagmorgen ist eine Frau leblos in der Isar treibend entdeckt worden. Die Feuerwehr konnte sie im Englischen Garten in Oberföhring aus dem Fluss ziehen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang. Immer wieder kommt es zu teilweise tödlichen Unglücken in der Isar.

Vor der Rettungsaktion war ein Notruf eingegangen. Daraufhin verteilten sich mehrere Einheiten auf verschiedenen Abschnitten des Flusses. Sie suchten das Gewässer ab. Auf Höhe der Herzog-Heinrich-Brücke konnte die Frau von der Besatzung eines Löschfahrzeugs gesichtet und anschließend ans Ufer gezogen werden.

Leblose Frau in München aus Isar gezogen

Dort begannen die Einsatzkräfte umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Später wurde die Frau in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei München habe es sich um einen versuchten Suizid gehandelt.

Die Frau werde aktuell intensivmedizinisch im Krankenhaus betreut, so ein Sprecher zu t-online. Erst Anfang August war ein 14-jähriger Junge in die Isar gesprungen und abgetrieben worden. Er konnte rund eine Woche später nur noch tot geborgen werden.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • Feuerwehr München Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website