t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Dachstuhl brennt lichterloh – Haus unbewohnbar


Flammen in Obermenzing
Dachstuhl brennt lichterloh – Haus unbewohnbar

Von dpa
Aktualisiert am 14.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Dachstuhl des Obermenzinger Wohnhauses brennt lichterloh: Nach dem Feuer ist es unbewohnbar.Vergrößern des BildesDer Dachstuhl des Obermenzinger Wohnhauses brennt lichterloh: Nach dem Feuer ist es unbewohnbar. (Quelle: Berufsfeuerwehr München/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München-Obermenzing ist der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. 27 Bewohnerinnen und Bewohner können nun nicht mehr zurück.

Ein Dachstuhlbrand hat ein Mehrfamilienhaus im Münchner Stadtteil Obermenzing bis auf weiteres unbewohnbar gemacht. Der 25 Meter lange Dachstuhl brannte den Angaben zufolge vollständig aus.

Ein 83-Jähriger hatte von der Feuerwehr gerettet werden müssen, 26 Menschen hatten sich demnach selbst in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde bei dem Feuer in der Nacht zu Donnerstag niemand, teilte die Feuerwehr mit.

Statik beschädigt: Haus nach Brand in München unbewohnbar

Die Statik des Gebäudes sei bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen worden. Um das Haus vor Witterungseinflüssen zu schützen, wurde ein Notdach mit einer Folie angebracht.

16 Menschen wurden in Notunterkünften gebracht. Die übrigen Bewohner sind laut Feuerwehr bei Verwandten und Bekannten untergekommen. Die Höhe des Schadens sei derzeit noch nicht bezifferbar, hieß es. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website