t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Angreifer verletzt Mann mit Messer schwer


Am Münchner Hauptbahnhof
Angreifer verletzt Mann mit Messer schwer – Festnahme

Von dpa
Aktualisiert am 06.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife (Symbolbild): Der Täter ist flüchtig.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife (Symbolbild): Der Täter ist flüchtig. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München ist es nach einem Streit zwischen zwei Personen zu einer Messerattacke gekommen. Ein Mann musste notoperiert werden. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.

Ein unbekannter Angreifer hat am Sonntagabend einen Mann mit einem Messer am Münchner Hauptbahnhof schwer verletzt. Am Montagvormittag konnte der mittlerweile identifizierte Tatverdächtige von Spezialkräften der Bundespolizei festgenommen werden.

Die beiden Männer sollen sich nach Angaben der Polizei bereits am Bahngleis gestritten haben. Als sie am Sonntagabend dann im Zug erneut aufeinandertrafen, kam es zu dem Angriff.

Der verletzte Mann wurde noch in der Nacht operiert. Da der Angreifer zunächst fliehen konnte, sperrte die Polizei die Gleise zeitweise komplett, so dass der Bahnverkehr stillgelegt war. Die Polizei wollte so verhindern, dass der mutmaßliche Täter mit dem Zug entkommen konnte. Laut BR seien gegen 19.30 Uhr die Gleise wieder freigegeben worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website