Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCL: Tränengas gegen Liverpool-FansSymbolbild für einen TextUmfrage: FDP rutscht unter 10 ProzentSymbolbild für einen TextFilm mit Iris Berben Gewinner in CannesSymbolbild für einen TextCL: ZDF-Legende tritt abSymbolbild für einen TextHesse schafft Bobby Car-WeltrekordSymbolbild für einen TextUkraine: Wirbel um Ex-Präsident PoroschenkoSymbolbild für einen TextMallorca: Wende für inhaftierte Kegel-Männer?Symbolbild für einen TextKretschmann über Pornos: "Was ist jetzt das?"Symbolbild für einen TextNetrebko wieder nach DeutschlandSymbolbild für ein VideoDrohnenaufnahmen zeigen Panzerfriedhof vor Kiew Symbolbild für einen Watson TeaserFCB enttäuscht von Gnabry – Abgang wahrscheinlich

Schüler erstochen – 15-Jähriger stellt sich

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht (Symbolbild): Nach der Bluttat in einem Hinterhof am Rosenheimer Platz hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen.
Blaulicht (Symbolbild): Nach der Bluttat in einem Hinterhof am Rosenheimer Platz hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein 17-jähriger Gymnasiast ist in München durch einen Stich ins Herz gestorben. Jetzt stellte sich der zweite Tatverdächtige: Es ist ein 15-jähriger Junge. Beim Streit soll es um Drogen gegangen sein.

Am Abend des 10. Dezember war es in einem Hinterhof am Rosenheimer Platz in München zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Ein 17-jähriger Gymnasiast erlitt laut Polizei schwere Verletzungen am Oberkörper. Mutmaßlich ein Stich ins Herz tötete den jungen Mann. Zwei Tatverdächtige flohen.

Vergangenen Donnerstag konnten die Fahnder bereits einen 16-jährigen Münchner als ersten Verdächtigen festnehmen. Nun meldet die Polizei, dass sie auch den zweiten hat.

40 Gramm Marihuana am Tatort in München gefunden

"Es ist ein 15-Jähriger, der sich am Sonntag gegen 13.30 Uhr im Beisein seines Vaters und eines älteren Bruders in der Polizeiinspektion 24 gestellt hat", teilte eine Polizeisprecherin t-online am Montag mit. Der Jugendliche befinde sich in Gewahrsam. Es sei Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Mordes beantragt.

Wer von beiden Tatverdächtigen zugestochen hat, ist noch unklar. Auch die Tatwaffe bleibt verschwunden.

Weitere Artikel

Im Video: Flammen auf der A3
Lkw kracht in US-Militärfahrzeuge – neue Details
Fahrzeuge auf der A3 in Flammen: Der Brand konnte gelöscht werden.

Während eines Laufes
Heiratsantrag auf Köhlbrandbrücke – Sie sagte "Ja!"
Hochzeitsantrag auf Köhlbrandbrücke: Marco Dierich aus Leer fragte seine Freundin Ina während eines Laufes.

Rosenheimer Platz in München
17-Jähriger erstochen – Polizei nimmt 16-Jährigen fest
Blaulicht auf einem Einsatzwagen (Symbolbild): In München ist ein Jugendlicher getötet worden.


Laut "Bild" ging es bei dem Streit mutmaßlich um Drogen: Der getötete Schüler eines Privatgymnasiums soll Marihuana verkauft haben, aber der 16-Jährige wollte offenbar nicht zahlen. Am Tatort seien 40 Gramm Cannabis und eine Feinwaage gefunden worden, in der Wohnung des Opfers weitere 100 Gramm.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hinterbliebene wollen Gedenkfeier in München boykottieren
DrogenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website