t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Aufschrei in München: 18-Jährige in Video zusammengeschlagen


Täter bereits bekannt
Aufschrei nach Video: 18-Jährige in München zusammengeschlagen

Von t-online, ads

20.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Einsatzwagen in München (Archivbild): Die 18-Jährige landete verletzt im Krankenhaus.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen in München (Archivbild): Die 18-Jährige landete verletzt im Krankenhaus. (Quelle: Die Videomanufaktur)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein brutales Handyvideo kursiert in den sozialen Medien: Es ist zu sehen, wie ein junger Mann in München ein Mädchen zusammenschlägt. Der Fall schlägt hohe Wellen in der bayrischen Landeshauptstadt.

Ein junger Mann schlägt einer Jugendlichen in München immer wieder ins Gesicht, selbst als sie schon am Boden liegt. Das zeigen Videoaufnahmen, die in den sozialen Medien kursieren. Zuerst berichtete "Bild". Die Polizei mahnt jedoch, keine Aufnahmen im Netz zu verbreiten: Der Täter ist schon bekannt.

Wie die Münchner Polizei mitteilt, hatte sich die Tat am 7. Mai 2022 ereignet: Eine 18-Jährige aus Weilheim-Schongau sei mit einem 20 Jahre alten Starnberger in einem Club feiern gegangen. Als sich ein Streit entfachte, haben demnach die Türsteher den jungen Mann rausgeworfen.

Als die 18-Jährige dann gegen 2 Uhr den Club verließ, habe der 20-Jährige sie in einer Seitenstraße abgefangen – und ihr mehrfach ins Gesicht geschlagen. Auch als sie zu Boden ging, ließ er nicht von ihr ab, so die Polizei: "Dort schlug der 20-Jährige ihr erneut mehrmals ins Gesicht."

Polizei München: Täter ist bekannt

Ein Rettungswagen habe die junge Frau mit Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der junge Mann sei beim Eintreffen der alarmierten Beamten bereits verschwunden gewesen – er ist jedoch namentlich bekannt. Gegen den jungen Mann laufen bereits Ermittlungen, wie ein Polizeisprecher t-online erzählt. Nähere Angaben konnte er nicht machen. Das Netz spekuliert unterdessen über die Identität des Tatverdächtigen.

Der Polizei sind die Videoaufnahmen im Internet bekannt: Sie seien von unbeteiligten Zeugen gemacht worden. Dennoch weist sie darauf hin, dass Hinweise zu Straftaten immer direkt der Polizei gesendet werden sollten – nicht im Internet verbreitet.

Verwendete Quellen
  • Polizei München: Mitteilung vom 20. Mai 2022
  • "Bild": "Mann schlägt mehrfach auf junge Frau ein"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website