t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünster

Polizei | Haftbefehl nach Angriff mit Kantholz in Münster


Polizei
Haftbefehl nach Angriff mit Kantholz in Münster

Von dpa
13.04.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Angriff mit einem Kantholz gegen den Kopf eines 46-Jährigen hat ein Richter in Münster Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautet auf versuchten Mord. Bislang hat sich der 49-Jährige nicht geäußert, wie Staatsanwältin Ann-Kathrin Schindler am Donnerstag der dpa sagte. Der Mann war nach dem Schlag am Mittwoch festgenommen worden.

Das Opfer und der Angreifer hatten sich laut den bisherigen Ermittlungen am Montagabend auf der Ostseite des Hauptbahnhofs in Münster gestritten. Der Platz ist ein Treffpunkt der Drogenszene. Nach bisherigen Erkenntnissen ging es dabei um "ausstehende milieubedingte Geldzahlungen" des wohnungslosen 49-Jährigen.

Als der 46-Jährige sich umgedreht habe und gehen wollte, soll der 49-Jährige sich ein Kantholz mit herausragenden Nägeln gegriffen und damit auf den Hinterkopf des Mannes geschlagen haben. Dieser brach mit lebensgefährlichen Verletzungen zusammen und war nicht mehr ansprechbar. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website