t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Schreck in der Innenstadt: Mann fährt in U-Bahnhof Lorenzkirche


Polizei ermittelt
Schreck in Nürnberg: Mann fährt in U-Bahnhof Lorenzkirche

Von t-online, krei

Aktualisiert am 24.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Auto im Ubahnaufgang Lorenzkirche: Der 83-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon.Vergrößern des BildesAuto im Aufgang zum U-Bahnhof Lorenzkirche: Der 83-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon. (Quelle: Vifogra)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck in der Nürnberger Innenstadt: Ein Mann ist mit seinem Auto im Aufgang zum U-Bahnhof Lorenzkirche steckengeblieben. Die Polizei ermittelt.

Ein 83-Jähriger hat gegen 13.40 Uhr am Mittwoch wohl die Kontrolle über seinen grünen Subaru verloren. Er geriet mit seinem Fahrzeug in den Treppenaufgang, der den U-Bahnhof Lorenzkirche mit dem Lorenzer Platz verbindet.

Was genau der Mann in der Fußgängerzone in der Innenstadt vor der Lorenzkirche in Nürnberg zu suchen hatte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Das erklärt Polizeisprecher Marc Siegl im Gespräch mit t-online.

Wie der Mann in das Zwischengeschoss des U-Bahnhofs auf Höhe der Commerzbank gelangte? Wahrscheinlich habe er Gas- und Bremspedal verwechselt, mutmaßt der Sprecher nach ersten Erkenntnissen. "Das Fahrzeug kam mit den beiden Vorderrädern auf der dritten Stufe zum Stehen", heißt es.

Verletzt wurde niemand. Der Fahrzeugführer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf, schreibt die Polizei Mittelfranken in einer Mitteilung.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Polizei Mittelfranken
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 24.8.22
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website