t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Betrunkener Wildpinkler beleidigt Frau und regelt dann Verkehr


Kurioser Streifzug durch Nürnberg
Betrunkener Wildpinkler regelt den Verkehr

Von t-online, krei

Aktualisiert am 12.10.2022Lesedauer: 2 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet (Symbolbild): Der Streifzug eines Betrunkenen durch Nürnberg endete mit einer Anzeige. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kuriose Meldung aus Nürnberg: Ein Betrunkener hat laut Polizei zuerst eine Frau sexuell beleidigt und danach kurzerhand die Regelung des Straßenverkehrs übernommen.

Am Sonntagnachmittag streifte ein 23-Jähriger mit über zwei Promille durch Nürnbergs Norden und ließ sich dabei allerhand zuschulden kommen. Er pinkelte gegen eine Hauswand, beleidigte eine Frau massiv und regelte den Straßenverkehr.

Der 23 Jahre alte Mann urinierte am Sonntagnachmittag zu aller erst gegen eine Hauswand im Nürnberger Stadtteil Maxfeld. So nahm die Geschichte ihren Lauf. Als eine Anwohnerin gegen 17 Uhr gerade den Müll rausbrachte und den Wildpinkler sah, sprach sie ihn an. Der Mann entschuldigte sich und torkelte weiter.

Wenig später verließ die Frau das Haus an der Hintermayrstraße erneut und lief gen Äußere Bayreuther Straße. Dort begegneten sie dem Betrunkenen nochmals, der sich zunächst ein weiteres Mal entschuldigte. Im nächsten Moment aber hatte er es sich offensichtlich anders überlegt - plötzlich beleidigte er die Frau verbal auf "sexuelle Art und Weise". Er rief ihr Beschimpfungen unter der Gürtellinie hinterher. Die Frau rief die Polizei. Das teilt eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Telefonat mit t-online mit.

Betrunkener wedelt mit Armen umher

Als die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost schließlich vor Ort eintrafen, staunten sie nicht schlecht: Der Gesuchte war gerade dabei, den Verkehr zu regeln. Dafür stand er auf der Welserstraße und wedelte entsprechend mit den Armen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Weil er nicht in Deutschland gemeldet ist, ordnete die Staatsanwaltschaft die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an, heißt es in der Mitteilung der Polizei Mittelfranken. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Beleidigung.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 11.1022
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Mittelfranken
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website